Versehentlich gelöschte Filter aus Backup wiederherstellen

Hallo,

ich hatte einige Filter und leider ist es viel zu einfach die Filter zu löschen :slight_smile: - Heute ist es mir passiert, ich habe mich verklickt und die Filter gelöscht. Naja kein Problem, ich habe die Datei nicht gespeichert und neu gestartet. Aber auch nach dem Neustart waren die Filter weg.

Da es doch relativ viele waren und ich keine Lust habe das alles erneut einzustellen bzw. glaube ich wüsste ich auch gar nicht mehr genau wie das alles war, wolle ich ein Backup einspielen.

Ich habe noch 2 ältere von letzter Woche und von vor 2 Wochen, aber blöderweise sind dort die Filter auch nicht mehr :open_mouth: - daher müssen die Daten wo das abgelegt ist wohl wo anders sein, nur wo?

Nein, es die Einstellungen zum Filter und den gewählten Layouts werden nicht in der gleichen Datei wie dein Portfolio gespeichert. Sofern du es in den Einstellungen nicht angepasst hast, werden die Einstellungen in den Eingeweide des Betriebssystem gespeichert und werden von einem möglichen Backup nicht berücksichtigt. Sorry, aber weg ist weg.

Für die Zukunft könntest du es in den Einstellungen aktivieren, danach musst du sowieso alle einmal neu anlegen.

Ich habe doch noch einen Weg gefunden, die Daten sind unter \AppData\Local\PortfolioPerformance
Habe den ganzen Ordner vom Backup nochmals reinkopiert und dann ging es wieder.

@jo92 wie meinst du das?

Hilfe / Einstellungen


Wenn Du den Haken gesetzt hast und hinterher Datei / Speichern unter z.B. irgendeinpfad/my.xml machst, wird ebenfalls irgendeinpfad/my.settings erzeugt.

In der *.settings sind verschiedenste Einstellungen gespeichert, unter anderem auch die erstellten Filter (in der Zeile die mit ClientFilterDropDown@json beginnt)

ClientFilterDropDown@json=[{"label"\:"Tagesgeld","uuids"\:"31a71.......censored"}]

Wenn Du von der *.settings ein Backup hättest, könntest Du die Filter damit wiederherstellen.

2 Like