Versicherungen mit aufnehmen

Hallo,
ich überlege das Programm auch dafür zu nutzen um alle Versicherungen einzutragen.
Ziel: Alle Übersicht in einer Software zu haben.
Mit Versicherungen meine ich z.b. auch Krankenversicherungen usw.
Ich könnte diese als Konto eintragen mit Stand 0 und in den Notizen div. Dinge notieren wie Ablaufdatum usw.
Gibt es dafür andere Vorschläge oder würdet ihr das besser dort gar nicht erfassen?
Danke

Das muss eine wirklich gute KV sein, wo du einzahlst und anstelle der Übernahme von Leistungen im Versicherungsfall eine Rendite erhältst. Für mich wären dies lediglich Ausgaben, due nicht weiter interessieren.

Im Fall von echten Investitionen wie eine LV, Riester und co., dies wurde bspw hier angesprochen:

Hallo ja das sind natürlich nur Ausgaben
Ich wollte so eine komplette Übersicht über alle Finanz, Versicherungsprodukte in einer Software haben.

Das wird das beste sein.

1 Like