Verzeichnis für Importdateien merken

Hallo,

wäre es möglich, daß sich PP beim Import von PDF-Bankdokumenten den zuletzt verwendeten Pfad merkt? Es ist etwas umständlich jedesmal den Pfad neu auszuwählen.

Ansonsten ist der PDF Import klasse!

Bitsoma

tag: linux

Benutze ich auch, bei mir wird sich der (lokale) Pfad gemerkt.

Ich nutze


Falls Du auch die Flatpackversion benutzt, wie hier PDF-Import mehrerer Dokumente schlägt fehl, einzeln funktionieren sie - #8 by TrosTron dann wäre das eine auffällige Gemeinsamkeit.

Benutzt Du einen lokalem Import-Pfad, oder etwas Cloudmäßiges?

PP ist als Flatpak installiert.
Ich benutze ausschließliich lokale Pfade.
PP startet den Import immer meinem ‘home’ Verzeichnis.

Ist es besser PP direkt zu installieren, statt Flatpak zu benutzen?

Danke nochmal für die Hilfe.

Bitsoma

Ich habe keine Erfahrung mit Flatpack, kann das also nicht beantworten. Die hier oder die in dem verlinkten Faden erwähnten Probleme kenne ich mit dem “normalen” Linux-PP aber nicht.

Bisher habe ich alles lokal auf meiner Platte im Rechner gespeichert. Mit der Veröffentlichung der PP-App habe ich die Daten auch in eine Cloud (pCloud) gespeichert. Seit dem gibt es die Probleme auf der lokalen Platte.
In den PP-Settings legt PP immer den Pfad “PDF_IMPORT_PATH=/home/thomas/pCloudDrive/Daten/Portfolio Daten”. Auch nach manueller Änderung auf die lokale Platte steht der Pfad immer wieder in die pCloud in der Settings-Datei. Wo, wie und wann PP die Pfade und Einstellungen tatsächlich speichert und dann wieder her holt habe ich noch nicht herausgefunden.

Mittlerweile habe ich PP direkt auf Linux Mint installiert und nutzte nicht mehr PP als Flatpack. PP merkt sich jetzt den Pfad wie gewünscht.
Danke ProgFriese für den Hinweis.
Ich komme mehr und mehr zu der Erkenntnis. daß FlatPack nicht der Weisheit letzter Schluß ist.

Aus meiner Sicht kann der Beitrag geschlossen werden.