Währungsposition in Fremdwährung (Dollar)

Hallo,
ich habe zwei Depots. Bei einem halte ich einen Teil meines Geldes in Euro und den andren Teil in USD. Wie kann ich einen solchen Cashbestand einpflegen, sodass die Veränderung meiner Dollar auch eine Auswirkung auf mein Gesamtvermögen hat?

Vielen Dank
Felix

Die Suche spuckt mir zu Fremdwährungen viele Themen aus. Unter anderem: Konto in Fremdwährung anlegen

Beantwortet das Deine Frage? Falls nicht, vielleicht kannst Du sie etwas präzisieren.

Ne tut mir leid, dort habe ich auch schon gesucht. Ich besitze ein Depot mit Cashbestand. Dieser Cashbestand ist jedoch nicht zu 100 % in Euro sondern zur Hälfte in Dollar. Deshalb möchte ich das auch so in meinem Portfolio Performance simulieren. Wie ist das möglich. Letzlich also nur das Cash in zwei Währungen führen.
Vielen lieben Dank

Zwei Verrechnungskonten, je Währung eines.