Währungsumrechnung in der Vermögensaufstellung

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dann wenn ich in der Vermögensaufstellung rechts oben von EUR auf CHF umstelle, sich nahezu nichts ändert…also als Beispiel…bei 100.000 EUR zeigt er bei der Umstellung auf CHF fast genauso 100.000 CHF an.
Der Kurs ist ja aber aktuell um die 1.07, müssten also 107.000 CHF sein.

Woran kann das liegen?

Gruss

Hallo Thomas,

kannst du bitte noch einmal die eingestellt Währung überprüfen? Bei mir wird mit 1,07 umgerechnet. Nicht das du evtl bei der Auswahl verrutscht bist.

Gruß
Marco

Hi,

ich bin definitiv nicht verrutscht…seit ich links oben eine neue wertpapier-Watchliste „Währungen“ hinzugefügt habe, weil ich den EUR/CHF Kurs hinzufügen/anzeigen lassen wollte, geht das nicht mehr.

Gruss

Das dürfte auch das Problem sein. Sobald eine der EZB Währungen als Wertpapier-Währung eingerichtet ist, werden die EZB-Kurse nicht mehr verwendet. Du musst selbst die Kurse aktualisieren.

Das könnte dir der Währungsrechner ggf als Meldung zeigen…

2 Like