Währungsverluste Euro / Dollar anzeigen

Hallo,

Wie kann man in Portfolio Performance den Währungsverlust oder Währungsgewinn Euro zu US Dollar darstellen. Ich nehme an, dass die Rendite immer auf Grundlage der Heimatwährung also in diesem Fall Euro nach Umrechnung Euro/ Dollar bei Kauf bzw. Dollar/ Euro bei Verkauf berechnet wird. Es kan naber sein dass es über die Zeit zu Währungsverlusten gekommen ist. Wo sieht man das von der Rendite her in PP ?

Vielen Dank

Es geht bitte hier weiter:

1 Like

Hallo,

Leider habe ich bislang keine Antwort erhalten. Ich hatte gesehen dass es im letzten Jahr immer mal wieder Nachfragen dazu gab und der Entwickler sich das ansehen wollte.
Meine Frage: Gibt es hier schon eine Möglichkeit wie man die Währungsverluste z.B. Euro / Dollar ansehen kann ?

Verstehe nicht wozu das Forum da ist. Es gibt keine Antworten, keine Vorschläge, keine Lösungen.

Hast du im verlinkten Beitrag nachgeschaut? Oder verstehe ich dein Problem falsch :thinking:

Ja, nun hatte ich die Frage dort eingetragen. Auch da keine Antwort.
Es gab ja dazu schon mal früher eine rege Diskussion und es hörte sich so an, dass der Entwickler etwas dazu programmieren wollte.
Auch wenn das offensichtlich nicht geschehen ist wäre die Frage wie es andere ohne viel manuellen Aufwand durchführen ?