Währungsumrechner aktualisiert nicht

Hallo zusammen!

Ich arbeite seit ca. 1/2 Jahr mit Portfolio Performance.
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass der Währungsumrechner nicht aktualisiert, und das wahrscheinlich auch noch nie gemacht hat, da die letzte Aktualisierung laut PP bei 2015 steht.
Woran kann das liegen?

Auf welche Währung beziehst Du Dich?

Wenn Du auf dem Rechner auf dem PP läuft, den Link https://www.ecb.europa.eu/stats/eurofxref/eurofxref-hist-90d.xml im Browser öffnest, siehst Du dann aktuelle Daten?

Falls ja, hast Du im PP-Fehlerlog irgendetwas mit ecb.europa.eu stehen?
Falls nein, ist es wahrscheinlich kein PP-Problem.

1 Like

Danke für deine Bemühung aber das Problem ist bereits gelöst :slight_smile:

Und woran lag es? Dann kann jemand anderes der diesen Thread findet damit auch etwas anfangen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung!
Seit heute passts plötzlich.
Vorher hatte ich immer dieses Bild bei den Währungen drinnen (Screenshot nicht von mir, aber Daten sind so wie bei mir gewesen)
image

Und heute stimmt alles plötzlich! Keine Ahnung warum, aber hier
https://forum.portfolio-performance.info/t/waehrungskurse-werden-nicht-aktualisiert/2943
beschreibt jemand dasselbe Problem, bei dem es dann plötzlich auch klappt.

Na gut hätte ja sein können, dass du etwas gemacht hast. Danke für dein Feedback.

Meistens sind es meiner Meinung bestimmte “Virenprogramme”, Firewalls oder Berechtigungsprobleme.