Ich komme gerade nicht weiter, denn ich verstehe den Prozess des Einpflegens nicht.
Ausgangslage: ich habe 3 Depots bei verschiedenen Banken. Diese möchte ich separat einpflegen. In einigen Depots liegen die Aktienkäufe z.T. 7 Jahre zurück. Auch sind es Aktien aus unterschiedlichen Ländern in den entsprechenden Währungen (USD, CAD, GBP, CHF).
Ich möchte den seinerzeit gültigen Fremdwährungskurs mit abbilden, da er ja Teil meiner Performance ist. Das bekomme ich schon mal nicht fehlerfrei hin. Und dann möchte ich die Möglichkeit haben, den aktuellen Stand in den verschiedenen Weltwährungen (USD, EUR, GBP, CHF) zu switchen.
Wäre das alles mit PP überhaupt möglich? Ich würde mich über einige Tips freuen, wie gesagt, ich bin Newbie und bin gerade ratlos.
Du kannst deine Depots separat in einer einzelnen PP-Datei erfassen, verwalten und auswerten. Dies kannst du über eigene Filter und bspw. eigene Grafiken/Berichte realisieren.
danke für Deine Antwort. Ich bin mittlerweile den ganzen Tag dabei mich reinzufuchsen, etwas mehr verstehe ich schon
Ein Verechnungskonto ist aktuell doch gar nicht von nöten, oder? Ich habe verschiedene Währungen angelegt, brauche die ja aber nicht, denn die Bestände sind ja wie gesagt schon lange vorhanden.
In der Aufstellung würde ich halt gern den unrealisierten G/V (also Total), G/V Devisen, G/V auf den Einstandskurs differnziert sehen können, denn der unrealisierte G/V setzt sich ja aus der Differenz Einstandskurs Aktie plus Differenz Einstandskurs Devise zusammen. Das bekomme ich nicht hin.
Wo wir schon bei den Referenzkonten sind: wie kann ich in der Übersicht “DEPOTS” das jeweilige Refenzkonto verändern? Das dort eingestellte entspricht nicht der Depotverbindung.