Wertpapier fehlt beim Erstellen eines Sparplans

Hallo zusammen,
mein Name ist Andy und ich komme aus dem Rhein Main Gebiet. Da ich mir die oftwre erst gestern geladen habe, tauchen nun auch schon die ersten Fragen auf:
Ich bin auf Sparpläne gegangen und wollte 2 Sparpläne für Core MSCI World USD (Acc) und Core Dax EUR erstellen. Ich habe die Felder soweit ausgefüllt, aber dann bekomme ich den Hinweis das das Wertpapier fehlt. Wenn ich dieses Feld anklicke, erscheint aber nichts was ich auswählen könnte.
Wie muss ich das also genau machen?
Auch ist mir noch nicht ganz klar, wie ich einzelne Aktien hinzufüge

Es wäre toll, wenn Ihr mich bei meinen Startschwierigkeiten etwas unterstützen könntet.

Mir ist gerade klar geworden, das noch gar keine Kurse abgerufen werden bei mir. In der Hilfe habe ich aber auch nicht nichts gefunden, wie man diesen Kursabruf richtig einrichtet. Kann ir das jemand bitte einmal genau erklären. Das wäre super.

Gruß Andy

Halo zusammen,
mittlerweile habe ich es hinbekommen meine Wertpapiere anzulegen. Allerdings ist mir eines noch nicht ganz klar: Wenn ich Z.B nach dem IShare Core Dax UCITS ETF DE suche, werden mir mehrere iShares Core Dax ETF angezeigt mit unterschiedlichen Symbolen. Woher weiß ich welchen ich auswählen muss? Bei anderen Wertpapieren st es das gleiche.Mein Depot ist bei Trade Republic.

Für einen kurzen Tipp wäre ich dankbar.

Die ISIN dient zur eindeutigen Identifikation eines Wertpapiers.
z.B:
IShare Core Dax UCITS ETF DE als thesaurierend

iShares Core DAX UCITS ETF (DE) EUR (Acc)

ISIN: DE0005933931 | WKN: 593393 | Kürzel: EXS1 | Typ: ETF

A post was merged into an existing topic: Quellen für historische Kurse

Siehe auch: Fehlermeldung "Wertpapier fehlt" beim Anlegen einer Buchung