Wertpapiere bei PDF-Import mit Portfolio Report verknüpfen

Liebes Forum, ich befasse mich erst sein ein paar Stunden mit PP, bin aber grundsätzlich technisch recht beschlagen. Ich habe allerdings eine Herausforderung, die ich nicht lösen kann. Ich betreibe PP auf einem Windows10 Notebook, die Version von PP ist aktuell. Ich habe die Depot Dokumente meines ING Diba-Depots über Käufe und Verkäufe, die ich vorher bei der DiBa heruntergeladen habe, in PP importiert (Datei->Importieren->PDF Bankdokumente). Das hat auch prima funktioniert, so dass ich danach in der Vermögensaufstellung mein Depot mit allen Werten vorgefunden habe.

Der einzige Haken, es werden weder aktuelle noch historische Kurse zu dem ETF’s angezeigt. Der Grund ist auch schnell gefunden, die Wertpapiere sehen zwar grundsätzlich richtig aus (mit WKN und ISIN), sind aber nicht mit Portfolio Report verknüpft und haben auch einen anderen Namen als erwartet. Wie habe ich das festgestellt? In Shot1 sieht man das Wertpapier. Man sieht, dass es grundsätzlich richtig ist, aber ohne Kurse. Und ohne Verknüpfung. Füge ich ein neues Wertpapier hinzu mit der gleichen WKN über die “Wertpapier hinzufügen” Funktion tut PP dies und der ETF taucht korrekt auf, aber mit einem anderen Namen. Und ist vernünftig verknüpft und hat auch die entsprechenden Kurse (siehe Screenshots 2,3,4). Wie bekomme ich es nun hin, dass ich alle meine Buchungen von dem aus dem PDF importierten nicht mit Kursen versehenen ETF auf den funktionierenden ETF umschieße? Oder was auch immer, ggf hilft es, wenn ich die Wertpapiere vor dem Import anlege?




Herzlichen Dank

Deine Enter-Tastr klemmt:

1 Like

Perfekt funktioniert, vielen Dank.