Widget „Monatliche Investitionen“ ist negativ

Hallo liebe community,

vielleicht hat jemand Hilfe für mich parat. Ich kann mir ein Minus von über 7000 EUR im Widget “Monatliche Investitionen” in 2/2021 nicht erklären. In den Transaktionen kann ich eine solch große Entnahme nicht finden und auch sonst keine solche Zahl, die Abgänge bedeuten würde (z.B. Steuern).

Ich habe drei unterschiedliche Depots mit Gegenkonten. Keines weist solch hohe Abflüsse aus und im Febr 2021 eigentlich gar keine. Auch im Diagramm sind im Monat Febr. keine Abflüsse zu erkennen (vgl. Abbildung).

Übersehe ich etwas?
VG Stefan

Ist das Widget auf eine Datenreihe gefiltert?

Vielleicht nimmst du lieber das Widget „performanceneutrale Bewegungen“.

Ist nicht gefiltert. Die Filtereinstellung steht auf “Gesamtportfolio”

Die “performanceneutrale Bewegungen” lassen sich leider nicht in dieser monatlichen Tabellenform darstellen. Und im Widget “Berechnung” werden die ja bereits aufsummiert angezeigt.

Auch in dem Widget? Vielleicht hast du es da manuell verstellt. Für mich klingt deine Story sehr nach du hast von Konto/Depot A nach B verschoben.

Im Widget steht der Filter auf “Gesamtportfolio”. Es gab einen größeren Verkauf eines ETF in diesem Monat. Der betrug in der Tat über 7000 EUR. Aber der Betrag floß ja auf das Gegenkonto und ist auch dort verblieben, der dortige Saldo ist also um diesen Betrag erhöht worden.

Wenn Du Einzahlungen auf Konten erscheinen nicht im Widget "Monatliche Investitionen" liest, siehst Du das das Widget nicht das tut was Du erwartest.

1 Like

Und die Ersparnis-Tabelle unter dem Bereich, der jetzt Zahlungen heißt, gibt es inzwischen auch. Einen Weg, dortige Tabellen auf das Dashboard zu bringen, allerdings weiterhin nicht.