Einzahlungen auf Konten erscheinen nicht im Widget "Monatliche Investitionen"

Bei mir ist sind die Investitionen für das Gesamtportfolio und das (einzige) Depot völlig identisch. Werden in dem Gesamtportfolio nicht alle Konten erfasst? In der Vermögensaufstellung erscheinen diese zumindest. Zahle ich Geld auf ein Girokonto ein, erscheint dieser Betrag unter “Monatliche Investitionen” selbst dann nicht, wenn der Filter im Widget das Girokonto selbst ist. Das dürfte doch gar nicht sein, oder? Mache ich da einen Denkfehler irgendwo?

Es sind, glaube ich, einfach Käufe (und Einlieferungen). Für mich uninteressant, aber es gibt bestimmt Leute, die genau die Zahl haben wollen.

1 Like

Ja, so wie ich es verstehe ist es nahe dran an den oft gewünschten performanceneutralen Bewegungen, aber leider auch für mich nicht interessant.

Da ich auch in P2P investiere (als Konten abgebildet) ist es so leider unvollständig und damit kein wirklicher Vorteil gegenüber dem Tabellen Widget. :frowning:

Was Du möchtest ist ein Widget was die monatlichen Einlagen (-Entnahmen) zeigt. Fände ich auch nicht schlecht. Kannst hier Widget de tableau de bord pour les investissements mensuels ein “Like” hinterlassen, vielleicht hilft es was.

2 Likes

Die eleganteste Lösung wäre es, eine beliebige Ansicht aus dem „Erträge und Ausgaben“-Bereich ins Dashboard übernehmen zu können; ähnlich wie das mit den Diagrammen möglich ist. Und dazu dort eine Ansicht für Einlagen schaffen.

5 Likes

Ich würde eine derartige Funktion/Erweiterung auch sehr begrüßen, da sie eine Übersicht über die längerfristige Entwicklung der monatlichen Sparrate geben würde, wenn man sowohl Depots als auch (Tagesgeld-)Konten bespart.

2 Likes