Yahoo Finance Fehler

Hallo zusammen,

beim Suchen von Kursen über Yahoo Finance bekomme ich immer ein rotes X und dahinter de.finance.yahoo.com angezeigt. Egal was ich suche.
Ist das ein bekanntest Problem, oder kann mein Rechner aus dem aktuellen Netz den Server einfach nur nicht erreichen? Versuche es aus einem Unternehmensnetz heraus, kann per Browser aber auf Yahoo Finance zugreifen.

Hallo Talvien,

welcher Fehler wird dir den angezeigt (Details zumeist aufklapbar) bzw. welches Symbol suchst du denn bei Yahoo Finance?

Was natürlich auch möglich bzw. auch wahrscheinlich ist, das bei euch der Internetzugriff via Proxy erfolgt. Da PP im Standard direkt auf das Internet zuzugreifen versucht, scheitert dies möglicherweise wegen fehlenden Einstellungen. Ein Blick in die Verbindungseinstellungen des Browsers kann hier Klarheit liefern.

Gruß
Marco

Vielleicht musst Du einen Proxy konfigurieren?

Es war das Unternehmensnetz. Hab es von zu Hause gemacht und hat geklappt, danke! Jetzt brauch ich nur noch die historischen Kurse zu meinen Yahoo Daten. Die sind leider nur für 25% meiner Papiere vorhanden.

Dazu gibt es im How-To und per Suchfunktion einiges zu finden. Insbesondere in Quellen für historische Kurse gibt es einige Alternativen zu Yahoo, je nach dem was du so an Papieren hast.

2 Like

Auch das konnte ich meistern über OnVista.
P.S. der in den Link einzutragende Wert ist inzwischen wieder “data-value”. Man hat hat das Gefühl, dass OnVista es immer ändert, wenn sie merken, dass wir hier wieder auf das neue Attribut gekommen sind. Habs noch nicht im Original-Thread eingetragen.

1 Like