Yahoo Finance > Hist. Kurse nur noch 1/100tel des Originalwerts

Hallo,
für dieses Papier…
https://de.finance.yahoo.com/quote/UKRE.L/
… werden die historischen Kurse seit einigen Wochen mit ca. 1/100tel importiert.

Ich vermute da ist ein Fehler wegen Punkt/Komma-Notation. Die Kurse sind in GBP.

Ist es eigentlich möglich im Forum zu suchen ob es ein Thema schon gibt? Hint: Ja

grafik

Nein, in GBp, das ist in PP GBX, also pence. 378 GBp = 3,78 GBP

2 Likes

@ProgFriese Danke Dir und yep, da bin ich auch großer Fan von, genau wie von RTFM :wink: Hatte ich daher auch gemacht, aber der Artikel ist mir durchgerutscht :sad_but_relieved_face:

Wie kann ich meinen Thread hier löschen?

Kannst Du nicht. Ist auch nicht nötig.

1 Like

Nachdem ich heute mal wieder in PP reingeschaut habe, bemerkte ich eine kleine Talfahrt im Depot, dachte schon es liegt an dem Blonden Immobilien Tycoon.

Letztendlich waren es aber Veränderungen bei der Kursabfrage, die “falsche” Kurse ziehen.
Da muss ich jetz dran. Hab aber noch keinen Plan, ob in PP oder Kurslieferant bla bla.

Kurse werden per JSON Abfrage geholt, was bisher auch kein Problem war. Seit letzter Woche hat man da aber wohl irgendwo geschraubt, und die Kurse sind um zwei Kommastellen verschoben.

Wenn ich jetzt den Faktor einfach in der Abfrage rausnehmen würde, zerhaut er mir dann auch die Historischen Kurse?

Wertpapier ist in GBP angelegt. Das müsste auch so bleiben, weil sonst der Import von Captrader über die Query nicht geht.

Glaube nicht.
Datei zur Sicherheit nochmal speichern, dann speichern unter NeuerName, in neuer Datei Faktor ändern und gucken.

Miste Kiste!

Ist doch besser seinen Glauben mal zu prüfen :wink: Gibt es irgendeine Meldung von EODHD das sie etwas geändert haben? Oder hast Du heute PP upgedatet?

Hab noch nichts gefunden…
Update hatte ich irgendwann gemacht, aber tatsächlich schon länger her.
Aktuell mit 0.76.0 unterwegs.

Danke erstmal, wird wohl an eodhd liegen.

An der Stelle siehst Du ja nur was der Server sendet, aber nicht was davon in die Datei geschrieben wird. In der neuen Testdatei einfach mal “OK” und dann in die historischen Kurse gucken.

2 Likes

So, Faktor rausgenommen und “OK” gedrückt…
Sieht gut aus! Auch wenn einige Kurse noch farbig hinterlegt sind.

Wenn es keinen triftigen Grund gibt, weshalb du noch die alte 0.76.0 verwendest, dann probiere aus, wie es mit der aktuellen 0.76.3 aussieht. Mit 0.76.2 wurde ein Fehler bei dem Kursimport von Yahoo behoben.

1 Like

Oh Mann…

Heute ist das Depot explodiert… fast 300k im Plus…
Brauche wohl doch einen zuverlässigeren Kurslieferanten