Zeitraum vor erster Buchung im Performance-Diagramm darstellen

Guten Abend zusammen.

Ich wende mich hier hilfesuchend an euch, da ich als wirklich neuer PP Benutzer an einer wirklich banalen Sache scheitere. Nachdem ich schon die bekannte Suchmaschine und die FAQ’s durchforstet habe, bin ich schließlich hier gelandet. Meine Frage wurde hier bestimmst schon einmal beantwortet, aber ich bin vielleicht durch falsche Schlagwörter nicht auf die Lösung gestoßen.

Zur Problemstellung:
Ich möchte die Performance von verschiedenen ETF’s etc. in einem Diagramm vergleichen und anschaulich darstellen. Es geht mir dabei insbesondere um Wertpapiere, die sich nicht in meinem Portfolio, sondern in meiner Watchlist befinden.

Nachdem ich das Wertpapier als Benchmarkt meinem Diagramm hinzugefügt habe, werden leider nur Kurse ab meiner ersten Buchung angezeigt, die sich um ein anderes Wertpapier handelte. (Wie gesagt, es geht um ein Wertpapier aus meiner Watchlist)

Nachdem ich versuchte habe mich etwas zu informieren, bin ich auf eine PP Beispieldatei gestoßen, bei der alles super funktioniert. Ich habe mein besagtes Wertpapier eingefügt und mir wurden in dem Diegramm genau die Kurse angezeigt, die ich sehen wollte. (Da ich das Wertpapier neu erstellt habe, kann es auch keine Buchungen vorher gegeben haben)

Der Zeithorizont ist in beiden Grafiken 10 Jahre, wobei meine Datei nur die Daten seit Anfang diesen Monats anzeigt.

Meine Frage ist also, wie ich mein Diagramm einstellen muss, damit auch bei mir die Daten aus den vorherigen Jahren angezeigt werden?

MfG

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Leider bin ich nicht selbst auf diesen Beitrag gestoßen…
Also wenn ich das richtig verstehe, ist weiterhin die einzige Lösung eine “Scheinbuchung” einzufügen?
Der Beitrag ist ja mittlerweile etwas älter.

Ja.

Dann bedanke ich mich für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend :+1: