Zur Weiterentwicklung von Portfolio Performance beitragen

ja den artikel kenne ich bereits. wenn es aber eine expliziete (kostenlose) API seitens des Herstellers gibt über die man die daten auch bekommen kann ist dies denke ich mal um einiges besser als wenn man dies mit einer PDF machen muss.

1 Like

zudem probiere ich gerade auch noch ariva zu kontaktieren, um zu erfahren was die davon halten wenn man historische werte von ihrer seite scrappt bzw ob die eine API haben damit man ariva als zusätzlicher anbieter paralel zu yahoo fest reinmachen kann :slight_smile:
(sobald mich deren kontakt formular irgendwann mal eine mail schreiben lässt -.- )

Bloß nicht :smiley: Dann drehen die das noch ab und die Beste Kursquelle ist lost… Dir ist schon klar, dass Kursquellen sonst meist richtig Asche kosten?

1 Like

naja sagen wir so, die geben einem ja auch csv die man runterladen kann, könnte ja dies noch schreiben das es so halt umständlich wäre

Und du glaubst wirklich das sich Ariva selbst ins Knie schießen wird, zumal sie explizit in ihren TOS die automatische Verarbeitung ausschließen?

No offence, aber wenn du nicht in der Lage bist, dich selbständig in ein größeres Softwareprojekt einzuarbeiten, wird das mit so weitreichenden Änderungen nichts werden.

@cptn_pflanzi

Diese Themen sind doch schon in PP abgebildet.

Anleihen u.a.:

Krypto

Bevor etwas programmiert wird, sollte zunächst mal diskutiert werden, was exakt programmiert werden soll. Du kannst in den entsprechenden Threads mitdiskutieren und Dich so an die Themen herantasten.

Viele Grüße, Laura

4 Likes