Zur Weiterentwicklung von Portfolio Performance beitragen

Hallo,

Ich bin begeistert von PP und möchte gerne was zu dem Projekt beitragen. Auf Github habe ich einige Issues gesehen, aber keinerlei Priorität oä. festgestellt. Habe auch einige Ideen zu zusätzlichen Funktionalitäten.

Deswegen die Frage: Mit was fang ich beim entwickeln an :slight_smile: (Thema, nicht etwa Entwicklungsumgebung aufstellen)

Grüße Jonas

1 Like

Gluten Morgan Jonas,

diese Frage ist mehr oder weniger einfach zu beantworten. Du kannst sowohl neue Features entwickeln als auch dich an der Behebung von Bugs (via Forum oder Github) beteiligen. Du gibst vor was du machen möchtest und @AndreasB implementiert es wenn es passt.

VG
Marco

Aber das heißt ja ich entwickle möglicherweise etwas was keiner braucht

Ja und nein. Nur weil es jetzt noch nicht angesprochen wurde heißt es nicht gleich das daran kein Interesse besteht. Vorschlag wäre, einfach nach den Interessen daran hier im Forum fragen.

Evtl. wäre eine kategorieübergreifende Umfrage mit Mehrfachbenennung (und gar wenn möglich hier auch mit weiteren von User erstellten Optionen) angebracht?

1 Like

Wäre eine sehr gute Idee, ich habe nämlich keinen Überblick über die Github Issues.
Zusätzlich vielleicht noch eine Liste an Themen die offen sind, nicht unbedingt Entwicklungen, damit auch Nicht-Programmierer sich durch Dokumentation oder das Moderieren einer solchen Liste einbringen können.

Ganz eigennützig würde ich mal sagen, ein Widget für die performanceneutralen Bewegungen wäre spitze :slight_smile:

Spricht was dagegen, diesen Thread als „Sammelbecken“ für kleine Ideen zu benutzen?

Ergänzung: Gibt es irgendwo so eine Art Einführung zu GitHub bzw. zur Programmierung von PP? Ich denke kleinere Jobs könnte ich auch nach etwas einarbeitung hinbekommen. Das oben gewünschte Widget müsste in meinen Augen doch hauptsächlich copy/paste von anderen „Zahlenwidgets“ sein, oder?

Naja das „Sammelbecken“ für kleine Ideen sind ja die Github Issues im Repository (https://github.com/buchen/portfolio/issues)

Ansonsten eine Einführung zu Github findest du hier: https://guides.github.com/. Zur Programmierung mit PP kann ich leider selber noch nicht viel sagen :wink:

Vielleicht hilft Dir das hier als Startpunkt für die Installation von Eclipse und wie man sein geforktes Repository einbindet:

2 Like

Sammelbecken für kleine Ideen ist eigentlich auch das Forum hier, z.B.



Ob es dazu auf github schon etwas gibt? Keine Ahnung - die Seite überfordert mich.

Jetzt hast Du schon mal zwei Ideen und dankbare Abnehmer :wink: