0.25.1 veröffentlicht. Mehr Filter, Consorsbank & Onvista PDF Imports verbessert


#1
  • Verbesserung: Filtern nach Depot und Konto in mehr Ansichten #621
  • Verbesserung: Mehr Buchungen im Consorsbank PDF Import (Danke an [akoch]) #630
  • Verbesserung: Verbesserungen am Onvista PDF Import (Danke an [akoch]) #630
  • Fix: ‘Steuerbelastung’ in Ansicht ‘Performance’ -> ‘Rechnung’ unvollständig #625
  • Fix: Im Diagramm wurden Fremdwährungskonten fälschlicherweise in EUR geführt
  • Fix: Bei “in-place editing” einer Fremdwährungsbuchung wurden Währungen verändert
  • Fix: Kauf/Verkauf: Rundungsfehler bei Steuern und Gebühren in Fremdwährung reduziert

Die neue Version gibt es wie immer per Online Aktualisierung oder über den Download


#2

Hallo @AndreasB,

beim Import von Consorsbank-Abrechnungen werden in der Version 0.25.1 leider die Stücke nicht immer korrekt ausgelesen. Enthält die Transaktion z.B. 5.000 Stück, werden nur 5 Stücke übernommen. Im PDF-Dokument werden die Stücke als “5.000,00000” dargestellt.

Viele Grüße
Trader


#3

Danke für die Rückmeldung! Da hat sich wohl ein Bug eingeschlichen… :disappointed: Es wird ein paar Tage dauern bis ich zu einer neuen Version komme - ich hoffe Du musst gerade nicht besonders viele Dokumente importieren.


#4

Ok, dann warte ich mit dem Import der restlichen Dokumenten bis zur neuen Version. Ich erst habe angefangen das Tool zu nutzen und dadurch sind das eine ganze Menge Dokumente.
Mir ist noch aufgefallen, dass für der Datum der Transaktion die Wertstellung verwendet wird, die aber immer ein paar Tage später als die eigentliche Transaktion erfolgt. Direkt unter der Zeile mit “WERTPAPIERABRECHNUNG” steht das eigentliche Datum der Transaktion (z.B. "VERKAUF AM 28.07.2015 UM "). Kannst Du dieses Datum für die Transaktion verwenden?

Viele Grüße und einen schönen Abend
Trader


:mega: Umfrage: Importieren der PDF's - Dividenden - Buchungsdatum vs Valutadatum
#5

Guter Hinweis. PP kennt nur ein Datum für eine Buchung. Ich muss schauen wie ich das bei PDF Dokumenten mache. Aber für einen Kauf/Verkauf macht das eigentliche Datum der Transaktion mehr Sinn.


#6

Das Problem mit den Stücken sollte jetzt mit 0.25.2 behoben sein. Die Wertstellung habe ich jetzt auf die Schnell nicht geändert.


#7

Dieses Thema wurde nach 24 Stunden automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.