Berechnung „Investiertes Kapital“

Hallo,

genau das würde ich auch so gern abbilden, ist aber m.E. leider nicht möglich. Du kannst ja mal meinen Thread Widget für Differenz zweier Werte dazu ansehen.
Es werden immer Kosten, Gewinne aus vorherigen Verkäufen etc. mit reingerechnet. Man kann nie sehen, womit man gerade aktuell investiert ist und wie demgegenüber der aktuelle Wert des Depots ist oder sich gar die Differenz anzeigen lassen (das wäre ein „Delta“, das mich interessieren würde!)
Das „Delta im Berichtszeitraum“, das mir angezeigt wird, ist regelmäßig komplett unbrauchbar, weil da schon realisierte Gewinne, Dividenden von vor zig Monaten usw. einbezogen werden und ich daher betragsmäßig immer sehr viel besser dastehe, als es tatsächlich der Fall ist.
Ich möchte einfach sehen können, wie viel im Plus oder Minus ich wäre, wenn ich JETZT alles verkaufen würde, was ich an Bestand im Depot habe. Meinetwegen mit oder ohne Kaufkosten, darauf käme es mir weniger an.
Ich habe versucht, mir das durch eigens angelegte Klassifizierungen möglichst abzubilden, aber es sind immer nur Näherungswerte.
Und es funktioniert gar nicht, wenn man ein und dasselbe Wertpapier mehrmals ge- und verkauft hat.

Viele Grüße!

1 Like