Buchungen zu offenen und beendeten Trades

Hallo zusammen, ich bin zufriedener PP-Nutzer und möchte mich vorab für die Entwicklung dieser Software bedanken.

Der Bereich Trades gliedert Wertpapiere nochmals in abgeschlossene (Enddatum vorhanden) und laufende Trades (ohne Enddatum). Der große Vorteil ist die Mouseover-Ansicht (Spalte Buchungen), die nicht nur die zugehörigen Buchungen anzeigt, sondern zusätzlich Stücke der einzelnen Buchungen entsprechend um abgeschlossene Trades nach dem FIFO-Prinzip reduziert.

Leider kann man diese Sicht nicht exportieren, oder an anderer Stelle replizieren. Hier entstünde ein Potenzial für mich, sehr schnell mit Excel die P&Ls möglicher Trades zu berechen.

Ich hatte im Forum bereits gesehen, dass Nutzer die Analge fiktiver Buchungen vorgeschlagen haben. Das ehrlicherweise ist aber ein hoher Aufwand, wenn die Sicht systemseitig bereits existent ist.

Welche funktionen übersehe ich, die mir hier weiterhelfen können?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

@yon796

Mir fällt keine Möglichkeit ein, exakt diese Daten zu exportieren. Und Du hast Recht: Es wäre schön, wenn das möglich wäre.

Viele Grüße, Laura

Was ist denn das eigentliche Ziel? So etwas?

Danke für die Rückmeldungen.

Blockzitat
Auswertung des Gewinns abhängig von zu verkaufender Stückzahl - #8 by RDun
Der zeitliche Aspekt entsteht erst durch die Kumulation der im Bestand (noch) vorhandenen Stückzahl über Kauf-Trades hinweg. Duch einen Verkauf, wird die Stückzahl nach dem FIFO-Prinzip auf den ältesten Käufen verringert, sodass eventuell eine Käufe gar nicht mehr zu beachten sind.

Die Tabellen samt Kumulation sind im Endeffekt genau das worauf ich hinaus möchte. Aus der Gesamthistorie ist sowas für einfache Beispiele (bspw. in Excel) fix aufgebaut, keine Frage. Für lange Trades (u. A. auch mit Bruchstücken) eher weniger. Das Mouseover mit im Bestand verbliebenen Anteilen zu Buchungen ist der ideale Ausgangspunkt.