Guten Tag in die Forumsrunde,
Nach dem ich PP vor ein paar Wochen entdeckt habe, versuche ich meine Daten in das Programm einzufügen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Depotimport habe ich das Gefühl, dass es mir langsam gelingt erste Schritte mit dem Programm zu machen.
Ich habe ein Depot bei DEGIRO. Der Thread im Forum mit der PDF Import Problematik endet vorübergehend ohne Ergebnis, also habe ich versucht CSV Datei einzufügen, was mir auch zu 99% gelang.
PDF-Import von DeGiro
CSV-Import von Degiro
Eine auf dem Ersten Blick einzige Problematik beim Import ist die TUI Aktie und LH-Aktie. Nach der Kapitalerhöhungodissee, blickt das Programm in den Aktienbeständen nicht mehr durch. Der Import liefert 3 Fehlermeldungen und bucht bei TUI 2 negative Aktieneinträge und eine BZR-Eintrag. Der aktuelle TUI Bestand wird in einem anderen Eintrag korrekt dargestellt.
Insofern habe ich einen richtigen Eintrag mit richtigen Anzahl an aktuell gehaltenen Aktien.
2 negative Einträge, die in der Summe nirgends passen
und ein TUI-BZR Eintrag mit Summe 0, ergo ist es rein optisches Problem.
Bei LH ist es ähnlich, wobei hier nur eine Fehlermeldung kommt.
Da die Anzahl der Fehler im Import sehr überschaubar ist, dachte ich ich lösche einfach die Buchungen und erstelle manuell Ersatzbuchungen zu diesen Vorgängen.
Die Frage ist nur wie gehe ich da am besten vor? Der Versuch Buchung zu editieren hat nicht funktioniert und Buchung löschen, habe ich nicht gefunden.
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.