Details von Fonds in Klassifizierung auswerten

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute erst dieses Tool heruntergeladen und bin total begeistert. Bei den wahnsinnig guten Auswertungen fehlt mir eine Kleinigkeit aktuell noch: Ich habe einige MSCI Worlds (z.B. A1C9KK und A1J781) im Portfolio (70% des Portfolios). Ich würde gerne bei meiner Portfolioauswertung nach Regionen, Einzelunternehmen etc. gerne die Abdeckung der ETF mit sehen. Leider kann ich den ETF nur einem Land zuordnen. Gibt es irgendwo eine Lösung, sodass ich wenn ich auf die Länder-Klassifizierung meines Portfolios gehe, ich nicht 70% „ohne Klassifizierung“ sehe sondern diese 70% auch nach den einzelnen Ländern zugeordnet werden (Beispiel: A1C9KK - 63,24% des Wertes wird zu USA zugeordnet, 8,69% zu Japan, etc.)?

Du kannst beliebig viele, anteilige Zuordnungen vornehmen. Es ist halt nur eine Frage des Aufwands.

1 Like

Hier auch ein aktuelles Beispiel:

Die genauen Werte ändern sich im Zuge von Kursveränderungen ständig. Unterschiedliche Werte zu unterschiedlichen Zeiten kann man nicht erfassen. Von daher würde ich mir nicht die Mühe mit zwei Nachkommastellen machen.

1 Like

Super, besten Dank! Jetzt habe ich es auch gefunden… „Neue Kategorie“ -> dann wird auch Gewichtungsfaktor eingeblendet. Danke!

Letzte Frage: Gibt es eine Webseite welche einen Index aus aktueller Sicht komplett aufträufeln? Ich sehe hier bei den meisten FactSheets maximal 10 Länder / Industrien und da auch alte Werte.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.