Diagram Gesamtportfolio / Einzelportfolio richtig?


#1

Ich habe bisher alles in einem Depot geführt und erst die Papiere erst seit Ende des letzten Jahres in mehrere Depots aufgeteilt.
Demnach müsste doch die Kurve Gesamtdepots und “Depot 1” (Flatex) genau übereinander liegen.

Die ersten Buchungen bei den Depots 2 + 3 (und die entspr. Konten) sind erst Ende des letzten Jahres erfolgt, demnach dürfte es doch erst ab hier eine Abweichung zwischen Gesamtdepot und “Depots 1” geben, oder habe ich hier einen Verständnisfehler?


#2

Hallo Michael,

ich nehme an Du meinst “Depot”, wenn Du “Portfolio” schreibst.

Im Gesamtportfolio sind neben den Depots auch die Konten enthalten. Du kannst ja mal versuchen, alle Bewegungen dort zu entfernen und prüfen, ob die Differenz dann noch auftritt.

Viele Grüße
Thomas


#3

Ja. Sollte so sein. Was ist mit Cash? Das kann einen Unterschied machen. Auf dem Gesamtportfolio gilt der Zeitpunkt der Einzahlung; wenn man das Depot betrachtet, dann ist der Kaufzeitpunkt der Mittelzufluß.


#4

Ja richtig, ich habe das gerade korrigiert.

Ja genau, das war das Problem.

Vielen Dank.


#5

Hallo Andreas,

ist es möglich, dass ich mir die Performance meiner Depots zusammengefasst auch ohne die Konten anzeigen lassen kann? Ich möchte ungerne die Kontenbewegungen löschen. Würde aber gerne sehen wie meine Depots gesamt im Vergleich mit einem Index abschneiden. Danke für Deine Antwort.

Gruß
Alex


#6

Im Performance Diagramm kannst Du oben Rechts über das Zahnrad auch nur das Depot als Datenreihe hinzufügen (suche mal nach dem Namen).

Oder Du kannst in den anderen Ansichten mit Filtern arbeiten - Schau mal hier:


#7

… es hat funktioniert! Habe unter Vermögensaufstellung einen Filter der nur aus meinen verschiedenen Depots besteht erstellt und konnte diesen dann unter “Performance -> Diagramm” aufrufen. Danke!