Dividenden aus einem Depot auf mehrere Fremdwährungskonten buchen

Hallo zusammen

Folgende Situation:
Zu meinem Depot habe ich 3 Konten in den Währungen CHF, EUR und USD. Das Referenzkonto in PP zu meinem Depot ist das CHF-Konto. Da ich jedoch auch Dividenden in EUR/USD erhalte und die Zahlungen jeweils direkt von meinem Broker auf das Konto in der entsprechenden Währung ausgeschüttet werden, würde ich dies gerne auch in PP so abbilden.

Problematik:
Dividenden in EUR und USD werden im Depot - welches ja mit dem Referenzkonto in CHF verknüpft ist - nicht ausgewiesen.
D.h. obwohl die Kontostände auf allen Konten stimmen, lässt sich dies im Depot nicht erkennen (die Dividendenrendite/-summe ist immer 0) bei Fremdwährungen, da die Zuordnung der Konten zum Depot dann wohl nicht klappt.

Gibt es dazu eine Lösung oder ist ein Workaround bekannt, um die Dividenden trotzdem im Depot richtig anzeigen zu können?

Besten Dank!

Hallo @PADE777

vielleicht verstehe ich dich ja gerade falsch, aber warum legst Du denn nicht noch ein Verrechnungskonto in Euro und eines in USD an? Dann läßt Du die entsprechenden Dividenden auf diese Konten buchen?
Oder hast Du das und es werden dir die Dividenden dennoch nicht angezeigt?
Grüße