Dividenden fehlen unter „Erträge & Ausgaben“ nach Kontolöschung

Ich verwende Portfolio Performance Version: 0.46.3 (Mai 2020)

Hintergrund:

Ich habe den Inhalt eines Depot komplett in ein neu angelegtes Depot umgebucht. Klappte wunderbar.

Das leere Depot ist nun deaktiviert und Achtung, das zugehörige Konto habe ich gelöscht.

Unter „Stammdaten-Alle Buchungen“ sind alle Buchungen weiterhin, inkl. denen im gelöschten Konto aufgeführt.

Unter „Berichte-Berechnung-Erträge“ finde ich alle Werte ebenfalls weiterhin korrekt aufgelistet.

Anders sieht es bei „Berichte-Erträge & Ausgaben“ aus. Diese Aufstellung bezieht sich, nach meinem Verständnis, nur auf aktuelle Konten. Somit fallen hier meine Dividenden vom gelöschten Konto unter den Tisch. Die dazugehörige Graphik macht sich nun nicht mehr so gut.

Ich kann damit leben, es handelt sich nur um ein Jahr und es nur ein Bericht. Doch eventuell lässt sich dieser „Bug“ einmal beheben. Z.B. in dem Konten nicht gelöscht, sondern nur deaktivert werden können.

Gruss,
clebaer1

Hallo clebaer1,

wo sind denn deine Dividenen hin? Hast du die mit dem Konto gelöscht?

Ähnliche Themen:


Ich habe mal einen kurzen Blick in den Sourcecode geworfen, es werden nur aktive Portfolios & Verrechnungskonten abgefragt (Stichwort Filter). :thinking:

Man kann sicher bei Gelegenheit hier über zusätzliche Optionen nachdenken, einmal deaktiviert Depots und/oder deaktiviert Wertpapiere anzuzeigen bzw auszublenden. Natürlich das usual immer Optional :wink:

Harry: Verbucht ist alle richtig. Es wird nur im Bericht nicht mehr aufgezeigt.

Ragas: Danke für’s Nachsehen. für mich trifft der 2. Fall, also gelöschtes Konto, zu. Das ist kein Beinbruch, es wahr mehr als Info an das Forum gedacht.

Schönen Abend noch.

clebaer1