Ereignisse in Diagramm

Wäre es eigentlich möglich, Ereignisse in Diagrammen hinzu zufügen?
Ich benchmarke verschiedene Indizes zu meinem Portfolio und würde gern Ereignisse hinzufügen, um ich 10 Jahren nachvollziehen zu können, warum die Kurse gestiegen oder gefallen sind (Covid Ausbruch, US Wahl, Ukraine, usw.)

1 Like

Hallo zusammen.

Die Frage des Themenerstellers habe ich mir auch gerade gestellt.
GIbt es diese Möglichkeit mittlerweile in PP?

Ich würde auch gern Ereignisse, die nicht an eine Aktie gebunden sind, mit Datum und Text notieren und in Diagrammen auf Wunsch darstellen/einblenden können. Somit kann ich in Zukunft historische Entwicklungen besser nachvollziehen. (Kriege, Brexit, Corona, etc.)

Vielen Dank.

Vgl. auch diese Fragestellung:
anderer Thread mit gleicher/ähnlicher Frage

Guten Tag.

Ich würde gern im Performance-Diagramm und (falls möglich) auch in der Ansicht einzelner Wertpapiere wichtige Markt-Ereignisse (z.B. Kriege, Pandemie, Brexit) vermerken, damit ich diese als Overlay zu den Kursen nutzen kann.

Somit könnte man dann Ereignisse und Kursbewegungen auf einen Blick übereinanderlegen.

Ist dazu bereits eine Funktion in PP integriert oder habt ihr dazu einen Workaround?

Bisher habe ich es leider nicht geschafft, eine Lösung zu finden.

Vielen Dank.

Grüße
Chris