Markierung von Ereignissen in "Vermögensaufstellung" -> "Diagramm"


#1

Hi,

ich fände es toll, wenn dem Delta auch Ereignisse eingefügt werden könnten. So könnte man diese mit z. B. einem Punkt in der Grafik anzeigen lassen, welcher bei draufgehen die Eingabe anzeigt.

Dadurch könnten z. B. unnatürlich starke Veränderungen, wie nach dem Brexit Votum, nachvollzogen werden.

VG


Ereignisse unter Wertpapieren
Events ("Hochzeit") etc im Historien-Diagramm
#2

Hallo Rudi,

mit “Delta” meinst Du das Kursdiagramm des Wertpapiers?

Das wäre dann eine Art Ereignis vom Typ “Kommentar”. Wobei so etwas wie da Brexit-Votum würde man dann evtl. nicht nur einem sondern allen (oder nur mehreren?) Wertpapieren zuordnen wollen. Da gibt es dann gleich ganz viele Folgefeatures :wink:

Viele Grüße
Thomas


#3

Hi,

ich meine das im Gesamten Delta, also dem Diagramm unter der Vermögensaufstellung. Da könnten ja so kleine Markierungen integriert werden, wie in den Charts die Kaufzeitpunkte. Wenn es aber so etwas schon gibt, ist es auch gut. Muss ich mir nochmal ansehen :wink:


#4

Irgendwie benutzt Du eine mir nicht bekannte Bedeutung des Worts “Delta”, aber man lernt ja nie aus…

Eine solche Funktion gibt es meines Wissens aktuell nicht.


#5

Ich habe Dich, @Rudi, so verstanden, dass man manuell beliebige Ereignisse zu einem Datum erfassen kann: “Brexit”, “US Wahl 2016”, “Geburt von Felix” und man die sich unter Berichte -> Vermögensaufstellung -> Diagramm und Berichte -> Performance -> Diagramm einblenden kann. Eine interessante Idee. :smile: Das gibt es aktuell nicht - ich werde es mir mal überlegen.


#6

@AndreasB Ja genau so.
Auch unter Berichte Vermögensaufstellung Diagramm, wäre es sinnvoll. Dort kann ja mit dem Delta die Entwicklung des Depots betrachtet werden. Bei Hinzufügen des Gewinn/Verlust, als Diagramm, wäre auch die direkt Auswirkung der Ereignisse nachverfolgbar. :smiley:


#7

Ich fände das Feature auch super hilfreich, ist da aktuell was geplant? Ich hatte einen eigenen Request inkl. Grafik wie man solch ein Feature darstellen könnte hier Events ("Hochzeit") etc im Historien-Diagramm gepostet.

@Mods: Danke für den Hinweis auf dieses Thema!