Ereignisse unter Wertpapieren


#1
  1. Geiles Werkzeug - Danke!

  2. Im Bereich Wertpapiere existieren die vier Reiter Kursdiagramm / Historische Kurse / Umsätze / Ereignisse. Die ersten drei sind mir klar, aber wie befülle ich den Reiter Ereignisse? Und falls man dort etwas notieren kann - ist dieses Ereigniss nur unter einem Wertpapier zu sehen oder unter allen? z.B. FED erhöht Leitzins, wäre ein Ereignis, aber nicht speziell für ein Wertpapier, mehr global interessant.


#2

Das einzige bisher mögliche Ereignis ist der Aktiensplit. Wenn man über das Kontextmenü einen Aktiensplit erfasst, wird das hier aufgeführt.

Gerade vor zwei Wochen hat @Rudi vorgeschlagen, dass man beliebige Ereignisse erfassen können sollte (“Brexit”, …). Eine Leitzinserhöhung der FED wäre dann auch ein Ereignis was man erfassen könnte. Das finde ich eine super Idee - ist aber noch nicht implementiert…


#3

OK, das bezieht sich also konkret auf ein Wertpapier. Macht Sinn :wink:

Kein Stress - das wäre ein AddOn wenn es sonst nichts mehr zu tun gibt.


#4

Könnte man bitte bei den Ereignissen mit aufnehmen, wenn ein Unternehmen von einem anderen übernommen wurde und es infolgedessen vom Kurszettel verschwand?