Export als .csv in Google Drive-Ordner, Android App als Viewer

#1

Hallo,
meines Wissens gibt es leider keine mobile App für Android für PP. Mein “Investor” (meine Frau;-) möchte trotzdem von Unterwegs einen Überblick über den Stand der Finanzen haben.

Meine Idee ist, die Performance-Berechnung als .csv in den Ordner zu exportieren, der mit Google Drive synchronisiert wird.
Mit einer Android App sollen diese Exporte auf dem Smartphone geöffnet werden können.

Meine Fragen:
Kann mir jemand einen geeigneten Reader empfehlen?
Möglicherweise noch mit ansprechender GUI?
Hat jemand eine andere Idee, wie die PP-Daten von unterwegs mit dem Smartphone angesehen werden können?

Danke, für Eure Antworten und noch Frohe Ostern!

Gruß
Werner

#2

Moin, vielleicht lohnt sich ein wenig Geduld:

Außerdem:

und im selben Thread auch

Dir auch einen schönen Ostermontag!

#3

Hallo Freizeit,
eine mobile App für PP mit Zugriff auf eine Datenbank wäre natürlich die Krönung.
Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein solches Projekt sehr viel Zeit und Energie beansprucht.

Aus meiner Sicht müsste eine mobile App einfach nur (oder hauptsächlich) Lesefunktionen haben. D. h. eine Übersicht mit der Tagesperformance pro Portfolio sehen zu können. Einträge lassen sich weiterhin bestens am PC machen.

Für eine Vorab-Version mache ich gerne den Tester;-)

Schönen Gruß noch und Danke, für Deinen Einsatz!

Gruß
Werner