Fehler "ISIN existiert mehrfach in Wertpapierliste" beim PDF-Import

Hallo werte Community,

bis jetzt hat der Import von Consors PDFs einwandfrei funktioniert. Beim letzten Importversuch (Dividende Unilever) kommt folgende Fehlermeldung:

Das Wertpapier existiert jedoch bei mir im Depot nur genau einmal:

image

Hat wer einen Lösung für das Problem?

Gruß,
Andi

Nachschauen, warum das Wertpapier zweimal existiert und eventuell konsolidieren?!

Okay, wie genau mache ich das? In meiner Wertpapierliste taucht Unilever genau einmal auf. Siehe obigen Screenshot. Kann ich noch woanders nachschauen, ob das Wertpapier zweimal existiert?

Bei dem Screenshot hast du gesagt, er wäre von einem Depot. Du kannst das Wertpapier doppelt haben und trotzdem in einem Depot nur eines von beiden.

Falls es das nicht ist: Doppelt ist erst einmal die ISIN. Vielleicht hast du versehentlich einem Wertpapier mit einem völlig anderen Namen dieselbe ISIN gegeben?

2 Like

Ich habe in meiner Wertpapierliste mal den Filter Bestand>0 rausgenommen. Und tatsächlich waren da 3 Einträge mit der gleichen ISIN Nummer. Keine Ahnung, durch welche Aktion ich die angelegt habe. Die fehlerhaften entfernt und jetzt klappts auch mit dem Import. Top, danke für die Hilfe. Problem vor dem Rechner.