Gewinn aus Verkauf erscheint nicht unter Erträge

Hallo,

bin ein großer Fan von PP, aber bei einem Thema scheiter ich leider und find auch nichts über die Forumssuche…

-) Habe eine Aktie mit Gewinn verkauft und die Buchung entsprechend über „Verkauf…“ vorgenommen.
-) unter Stammdaten/Alle Buchungen sehe ich die Verkaufsbuchung in rot, sieht korrekt aus
-) unter Berichte/Performance/Erträge und Ausgaben sehe ich dann auch unter „Steuern“ und „Gebühren“ die entsprechenden Werte des Verkaufs. Aber den Ertrag des Verkaufs sehe ich leider nirgends. Weder unter „Erträge“, noch unter „Summe“ (wo ich ebenso Steuern und Gebühren sehe).
-) in der Performance-Berechnung steht interessanterweise jedoch der Ertrag wieder…?!

Hat jmd. eine Idee, woran es liegen könnte, dass der Ertrag unter „Erträge und Ausgaben“ nicht aufscheint?

Danke & lg
Thomas