Gleiche Portfolio-Datei auf mehreren Computern nutzen

Hallo Andreas,

ich benutze PP erst seit wenigen Tagen und bin begeistert - Danke für deine Arbeit. Nun zu meiner Frage.

Ich benutze sowohl einen Mac als auch einen Windows Rechner. Kann ich eine Portfolio z.B in der Cloud abspeichern und dann sowohl vom Mac also auch von Windows darauf zugreifen bzw. bearbeiten?

LG

Sigi

Ja, das geht. :smile:

Danke dir für die schnelle Antwort.

Gibt es auch die Möglichkeit offline z. B. am Laptop zu arbeiten und danach synchronisiert sich alles oder geht nur online?

Normalerweise speicherst du Offline dein Portfolio in einem Verzeichnis, welches von deiner Cloud-Software überwacht wird und die Synchronisation für dich übernimmt.

Da muss ich mich mal reinarbeiten. Habe so etwas noch nie gemacht. Hat jemand links für mich zu diesem Thema bzw. wie man so etwas macht? Danke schon jetzt.

Theoretisch würde es ja genügen einfach das Portfolio in z.b. in der Dropbox abzuspeichern oder?
(In diesem Fall gibt es aber keine Synchronisierung nehme ich an)

Zwei Sekunden via Google:


P.S.

Hallo Ragas,
vielen Dank. Habe es ausprobiert und getestet. Funktioniert wunderbar!