Gold wird im mobiler App offensichtlich in USD angezeigt

Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem bezüglich der Anzeige des Wertes von XC0009655157 / Gold EUR und würde mich über eure Unterstützung freuen.

Auf meinem Windows-System wird der Wert pro Unze korrekt mit 2947 angezeigt.

Beim Öffnen derselben .portfolio-Datei in der Android-App wird jedoch ein Wert von 3356 angezeigt. Dies deutet darauf hin, dass eine Umrechnung des EUR-Wertes in USD stattgefunden hat, ohne dass die entsprechende Währungsbezeichnung angezeigt wird.

Aufsummiert wird der Wert des Goldes aber so, als ob es EUR wären, ich bin also unter Android reicher als unter Windows :wink: .

Haben ihr Hinweise oder Lösungsvorschläge, wie dieses Problem behoben werden kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe
Dirk

Die Konfiguration des Wertpapiers könnte hilfreich sein. Stammdaten, historische Kurse, aktuelle Kurse, von den drei Tabs Screenshots.

Hallo,
die historischen Kurse sehen so aus wie von Android angezeigt, der aktuelle Kurs wie von Windows angezeigt.

Grüße
Dirk

Wie lauten denn die beiden vollständigen Kurs-URLs? (Historische/Aktueller)

Letztes Jahr hatte hier jemand ein ähnliches Problem mit Kursquelle Ariva und derselben ISIN: Währungsumrechnung von Kursen manchmal falsch

Hallo,
die URL für historische Kurse ist:

Für aktuelle Kurse:

Hmmmm… sollte ich da “?currency=EUR” bei den historischen Kursen anhängen?

Zu den Ariva Problem: Bei mir wird immer in USD angezeigt, es sei den ich gebe explizit “?currency=EUR” beim aufruf ein.

Grüße
Dirk

Ja, bei Ariva sollte man immer die Währung definieren. Wird auch in der Anleitung so empfohlen: Quellen für historische Kurse

Hallo,
nachdem ich “?currency=EUR” bei den historischen Kursen angehängt habe bin ich bei Android genauso broke, wie unter Windows :frowning: .

Vielen Dank an alle die bei der Fehlersuche geholfen haben :+1: .

Dirk

2 Likes