Historische Kurse von Onvista werden nicht mehr geladen

Lieferant: Tabelle auf einer Webseite
Kurs URL: Onvista
Es werden bei mehreren (allen) Werten mit dieser Kursaktualisierung keine Kurse mehr geladen

Was passiert denn wenn du die URL im Browser aufrufen würdest? Nicht das der Link nicht funktioniert…

habe ich schon getestet bevor ich den Beitrag gestartet habe, ich habe noch mind. 10 weitere Werte wo das gleiche Ergebnis ist, nämlich es wird nichts geladen. Auch wenn ich die URL von finanzen.net benutze ist es das gleiche Ergebnis

1 Like

Seufz, vielleicht könntest du uns ein Beispiel nennen? Und evtl auch prüfen ob es einen Eintrag im Fehlerprotokoll von PP gibt?

Aktuell bist du nämlich mit diesem Problem alleine :thinking:

P.S. Wir reden nicht zufällig von Schweizer Aktien die nicht mehr in der EU gehandelt werden?
P P.S. Als Beispiel bitte den von dir verwendeten Link der Abfrage.

es handelt sich nicht um Schweizer Aktien, aber alle Werte die nicht ĂĽber Yahoo (weil kein Symbol) und auch keine Aktien sind
mein Version: 0.50.2 (Jan. 2021)
Beispiele:
ETF: https://www.onvista.de/derivate/index-und-partizipations-zertifikate/ENDLOS-INDEXZERTIFIKAT-AUF-LUS-WIKIFOLIO-INDEX-UMBRELLA-DE000LS9AVX3
ETC: https://www.onvista.de/derivate/etc-etn/BTCETC-BITCOIN-EXCHANGE-TRADED-CRYPTO-AUF-BITCOIN-BTC-USD-DE000A27Z304
was muĂź ich tun um eine Fehlerprotokoll zu bekommen, mit dem Button Serverantwort im Tab Historische Kurse ?

z.B. zu LS9AVX | ENDLOS INDEXZERTIFIKAT AUF LUS WIKIFOLIO-INDEX UMBRELLA | DE000LS9AVX3

Unten auf der Seite gibt es die historischen Kurse
Bildschirmfoto_2021-01-21_17-39-50
Da wählst Du aus was Du haben willst: Emmitent, Stuttgart, o.s.ä.
Dann in der Tabelle darunter
Bildschirmfoto_2021-01-21_17-40-18
auf Druckansicht klicken, und schon bist Du bei Druckansicht - Titel
Da kannst Du noch das Datum hinter StartRange ändern oder einigen Müll im Link entfernen, aber egal: Den Link der Druckansicht kannst Du verwenden.

Das wurde hier auch nicht zum ersten Mal erklärt.

2 Likes

Danke, so funktioniert es jetzt wieder, hatte aber bisher ohne das ich die URL der Druckansicht verwendet hatte funktioniert.

Hallo,

meine seit Monaten funktionierenden URL-Adressen für meine Vanguard-ETFs funktionieren seit 23.02.2021 nicht mehr. Die Schaltfläche “Serverantwort anzeigen” ergibt nur “404”. Onvista gestaltet die Websites um. Die manuelle Suche auf der Website ergibt, dass die idNotation noch stimmen. Jedoch scheint der Aufruf anders zu sein. Folgende URL verwendete ich bislang:

https://www.onvista.de/fonds/snapshotHistoryPrint?idNotation=201177730&kag=false&datetimeTzStartRange={TODAY:dd.MM.yyyy:-P1M}&timeSpan=1M&codeResolution=1D

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank schon mal an alle Helfer!

Ronny

Den Beitrag von heute vermutlich ĂĽberlesen:

Danke Ragas! In der Tat. Ich wechsle den Beitrag.

Moin,

hat Onvista wieder etwas auf Ihrer Seite geändert ? Leider werden meine Kurse seitdem 28.03 nicht mehr aktualisiert. Ich bin da leider nicht so fit und darum hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Bis jetzt lief das immer über diesen Link:

https://api.onvista.de/api/v1/instruments/FUND/{TICKER}/eod_history?idNotation={TICKER}&range=M1&startDate={TODAY:yyyy-MM-dd:-P1M}

So sieht mein Konfigurationsfenster aus.

Danke fĂĽr Eure Hilfe.

GruĂź
Thora

Da hat Onvista vielleicht etwas aufgeräumt?

Du hast in der URL zweimal {TICKER} drin, obwohl ein funktionierender Link so aussieht, mit unterschiedlichen Werten an den Stellen:

https://api.onvista.de/api/v1/instruments/STOCK/179881079/eod_history?idNotation=305692817&range=M1&startDate=2023-03-01

Ist nur ein Beispiel, hat nichts mit Deinem Papier zu tun.

Besser aufgehoben wäre Deine Frage in Historische Kurse von onvista nicht mehr lesbar

ok, danke. Ich werde den Beitrag nochmal in den anderen Thread posten.