Historische Kurse von Portfolio Report

Es gibt doch aktuelle Kurse in Euro bei Yahoo Finance, auch wenn nicht XETRA?!

Hi Thomas,
können folgende ETF’s ebenfalls aufgenommen werden?

  • IE0007UPSEA3
  • IE000BWITBP9
  • IE000SIZJ2B2
  • IE0000VITHT2
  • IE0000UJ3480
  • IE000264WWY0
  • IE000QUCVEN9
  • IE000PY7F8J9

Besten Dank vorab!

Viele Grüße
Michael

1 Like

Sollten da sein.

1 Like

Hallo,
Portfolio Report findet die Aktie von VINFAST AUTO PTE.LTD ISIN: SGXZ55111462 | WKN: A3ESV6 | Kürzel: 0TL nicht.

Es soll daran liegen, daß sie nicht auf Xetra gehandelt wird. Dort aber werden Kurse angezeigt.

Wie komme ich jetzt an die aktuellen und historischen Kurse von Vinfast für Portfolio Performance?

Danke für jede hilfreiche Antwort!

MfG
Thomas
PS: Hier im Forum stand, man solle melden, wenn Portfolio Report eine Aktie nicht findet. Ein Link zum Thread war nicht dabei.

Was heißt “dort”? Ich sehe nicht, dass sie auf XETRA gehandelt würde.

@Thomas_D
Es ist richtig das VINFAST AUTO in Frankfurt gehandelt werden kann, nur Frankfurt ist nicht gleich XETRA. Erst wenn dies unter Deutsche Börse Xetra - Liste der handelbaren Aktien gelistet wird, können Kurse via https://www.portfolio-report.net verteilt werden

Quellen für historische Kurse sollte dir weiterhelfen können.

Ich hatte gerade die Kurse für meine Amazon-Aktien (US0231351067) in Portfolio Performance auf Portfolio Report umgestellt, da die Kurse meines vorherigen Lieferanten (Yahoo Finance) eine Lücke aufweisen.

Den Aktiensplit der Amazon-Aktie am 06.06.2022 hatte ich bereits zuvor gebucht. Gibt es eine Möglichkeit, die historischen Kurse komplett von Portfolio Report zu beziehen ohne dass Portfolio Performance bzgl. des Aktiensplits “durcheinanderkommt”?

Ich werde erstmal ein Backup wiedereinspielen…

@ProgFriese Alles klar, dann werde ich wohl mit dem Fehler in der Vergangenheit leben…

Du kannst den Aktiensplit in PP nochmal anwenden und dabei nur die Kurse korrigieren, nicht die Buchungen (die schon verändert wurden).

Diese Aussage bezog sich auf die Frage, ob das serverseitig geändert werden kann.

Das hat ganz ausgezeichnet funktioniert, vielen Dank! :slight_smile:

Bitte die neue Novo Nordisk ISIN nach dem Aktiensplit hinterlegen. Aktuell wird nur die alte ISIN gefunden und die hat ab 13.09.23 eben keine Kurse mehr (https://www.portfolio-report.net/securities/70f8cb6aa42b4a6bac2c6c1fcb5767d9).

Alt: DK0060534915
Neu: DK0062498333

Hallo,

der ETF ICBCCS S+P China 500 U.ETF wurde fusioniert und hat eine neue ISIN, die es in Portfolio Report noch nicht gibt.

Alte ISIN: LU1440654330
Neue ISIN: IE0001QF56M0

Kannst du die neue ISIN Einpflegen, so das die Daten bereit gestellt werden?

Danke
Ulrich

1 Like

Danke. Perfekt

Mir ist bei der Durchsicht meines Bestandes aufgefallen, dass Portfolio Report für DE000A0KRJX4 / A0KRJX ( WITR COM.SEC.DZ06/UN.WTI) nur Kurse bis 09/2022 hat. Besteht die Möglichkeit, die Lücke bis in die Gegenwart zu schießen?

Merci!

Wird nicht auf Xetra gehandelt: Deutsche Börse Xetra - XFRA : Deletion of Instruments from Boerse Frankfurt - 02.09.2022

Alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung!

7 posts were split to a new topic: Wechselkurs ist falsch (invertiert)

A post was merged into an existing topic: Wechselkurs ist falsch (invertiert)

Hi Thomas,

bitte auch den ETF IE000FF2EBQ8 aufnehmen.
Danke vorab!

Viele Grüße
Michael

1 Like