Ist dieses Verhalten schon bekannt?
Seit dem letzten Update auf Version auf 0.77.2 (Juni 2025)
Platform: win32, x86_64
Java: 21.0.5+11-LTS, Azul Systems, Inc.
habe ich folgendes Problem: Wenn ich versuche, einen Feldwert in einer Liste zu editieren (z.B. ein Limit in einer Spalte der Vermögensaufstellung) springt das Feld vom Bearbeitungsmodus (nach Doppelklick) sofort wieder in den Anzeigemodus zurück. Eine Bearbeitung des Feldwertes ist so leider nicht mehr möglich.
Falls Logdaten benötigt werden, kann ich diese gern zur Verfügung stellen…
Heute morgen habe ich OBS-Studio installiert, weil ich es aufzeichnen wollte. Bei der Installation musste ich Edge schließen.
Danach ging es auf einmal.
Also habe ich OBS wieder deinstalliert > ging wieder nicht.
Also habe ich OBS wieder installiert > Fehler tritt weiterhin auf.
Alle anderen Anwendungen geschlossen > Fehler tritt weiterhin auf.
Neustart etc. alles probiert…
EDIT: Was ich allerdings jetzt noch herausgefunden habe: Es scheint einen Zusammenhang zu “laufenden Operationen” zu geben (Kurs-Aktualisierung). Anscheinend ist es so, dass der Inline-Editmodus immer dann beendet wird (auf Anzeige zurückspringt), wenn der Zähler unten links in der Statusbar runterzählt…
Wenn dort gerade nichts passiert, ist das Verhalten wie erwartet…
Ah, okay, ja, wenn durch den Update der Kurse die Ansicht neu berechnet wird, kann man aus dem Editieren raugeworfen werden. Das kann natürlich mehrmals in der Sekunde passieren.
Da muss ich mir was überlegen. Das kann schwierig werden
Gute Idee. Vielleicht das Kurs-Update - aber vielleicht kann ich die Neuberechnung der Tabelle verzögern. Erst wenn man fertig ist, dann wird die Neuberechnung durchgeführt.