Installation MAC: Corrupt Image

Hallo,

ich würde sehr gerne PP installieren, komme aber nicht weiter als die .dmg herunterzuladen. Beim öffnen der .dmg erhalte ich leider die Meldung, dass es sich um ein „corrupt image“ handelt.
Ich habe unter den Systemeinstellungen bereits Apps von verschiedenen Quellen zugelassen und mein OS ist 10.10.5 Yosemite.

Hat jemand Vorschläge wie ich PP installieren kann?

VG
Till

Hallo Till,

Probiere bitte einmal https://github.com/buchen/portfolio/releases/download/0.41.1.macos-signing-test/PortfolioPerformance-0.41.1.macos-signing-test.dmg ob es damit funktioniert, ansonsten blockiert bzw beeinflusst bei dir etwas den Download.

Gruß
Marco

Hi Ragas,

funktioniert leider auch nicht… danke aber für die schnelle Hilfe!

Kannst du bitte einmal macOS meldet "PortfolioPerformance" ist beschädigt ausprobieren? Habe das gerade in der Suchfunktion gefunden.

Ansonsten hilft nur warten bis @AndreasB sich dazu äußert.

P.S. http://osxdaily.com/2019/02/13/fix-app-damaged-cant-be-opened-trash-error-mac/ Punkt 4 hört sich für den Win Anwender in mir gut an…

Hi Ragas,

danke nochmal!

Hatte bereits auch hier im Forum gesucht - Sicherheitseinstellungen sind angepasst, habe nur das .dmg image (keine ZIP), und auch den gatekeeper bereits ausgeschaltet:

Tills-MacBook-Pro:~ Till$ sudo spctl --master-disable
Password:
Tills-MacBook-Pro:~ Till$

Punkt 4 kann ich noch ausprobieren, wobei das natürlich ein relativ fortgeschrittener Workaround wäre…