Installation unter linux/ubuntu


#1

Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine Anleitung zur Installation unter Ubuntu? Vielen Dank!

Gruß Marius


#2

An sich sollte die Installation unter Ubuntu nicht mehr als “ZIP auspacken, Doppelklick auf das Executable” bedeuten. :relaxed:

Als Voraussetzung muss Java 8 (nicht Java 9) installiert sein. Und ggf. braucht es noch libwebkitgtk-1.0-0 (eine Fehlermeldung würde Dich darauf hinweisen, dann per apt-get installieren).

Woran hackt es denn? Was ist die Fehlermeldung? Was erwartest Du was aber nicht passiert?


#3

:cry:
Oh man, vielen Dank. Ich habe gestern Nacht schlicht die 64bit Version probiert, bei einem 32 bit Betriebssystem. Mit der richtigen Version klappte es auf Anhieb!

Sorry, und danke für deine Zeit!


#4

Hallo
Danke das du dieses Programm erstellt hast!
Leider habe ich auch Probleme beim Starten unter Linux Mint.

Beim Starten erscheint ein Fehler. Hier der Log:
1484815550248.xml (100,5 KB)

Danke im Voraus!
Gruß Simon


#5

Die Java Version zu ist zu alt. Es braucht Java 8:

In dem Log heißt es:

java.version=1.7.0_121

#6

Besten Dank! :slight_smile:

Gruß Simon