Kann PP nur als Administrator öffnen

Hallo,

ich habe im Moment das Problem, dass ich PP (Windows 10 64bit) nur als Administrator öffnen kann. Wenn ich mit dem Haupt-Benutzer versuche PP zu öffnen erscheint die Fehlermeldung: "An error has occurred. See the log file C:\user\peter.eclipse\96928947_win32:win32_x86_64\configuration… .log

Die log-Datei habe ich mal mit angehängt. Ich werde nicht schlau daraus.

Hat jemand eine Idee, wie ich dies beheben kann?

Vielen Dank
Peter

1611078434888.log (46,3 KB)

Das Problem dürfte an den von Windows verwalteten Ordnern liegen. Sobald du PP bspw. nach C:\PP\ verschiebst, sollte das Problem verschwinden.

Danke, das hat funktioniert. Es läuft wieder.

:+1:

Ich habe seit dem Update auf Version: 0.50.2 (Jan. 2021) das gleiche Problem. Zuvor konnte ich PP auch ohne Admin Rechte starten. PP liegt im Windows Standardverzeichnis: ‚C:\Program Files‘.
Auch bei mir hilf ein Verschieben des Installationsordners in ein anderes Verzeichnis.

System: Windows 10 20H2 19042.746
1611096785666.log (82,2 KB)

Bei mir unter Linux (Manjaro/Arch) genauso. Wenn ich PP nicht als Administrator ausführe kommt mit 0.50.2 (Jan. 2021) eine Fehlermeldung und der Verweis auf anhängendes logfile1611163012335.log (46,4 KB)

Was kann ich tun, um PP wieder ‚normal‘ starten zu können?

Grüße,
Andreas

Ich habe es auch auf Arch installiert, weil ich gerade Linux als Betriebssystem teste. Hier habe ich das Problem nicht, wie ich es unter Windows 10 hatte.

ich habe PP über das AUR Packet installiert.

Gruß
Peter

1 Like

Danke für den Tipp. Habe es gerade nochmal drüber installiert.
Hat aber bei mir leider nichts geändert.

grafik

1611171948805.log (46,4 KB)

Grüße,
Andreas

Lösche bitte einmal das Eclipse Verzeichnis, evtl sind da noch veraltete Einstellungen vorhanden.

1 Like

Danke @Ragas . Das Löschen des .eclipse Verzeichnis war die Lösung!
Sehr gut!

Grüße,
Andreas