Kein Proxy-Server

Einen Split in PP kann man meines Wissens nach nicht “rückgängig” machen. Man kann nur das Ereignis löschen im Reiter ‘Ereignisse’, aber das ändert nichts an den umgerechneten Kursen und Buchungen, die du offenbar vorgenommen hast.

Du hast bei dem Anlegen eines solchen Ereignisses die Möglichkeit, alle vorherigen Buchungen umzurechnen. Dabei werden deine Käufe bei aktivierter CheckBox in Anzahl und Höhe entsprechend angepasst: im Beispiel wären das 20mal so viele Anteile zu einem Wert von 5% des ursprünglichen Kurses.

grafik

In deinem Screenshot sind nur 3 Käufe angepasst worden, da du den Split in Q2 eingetragen hast. Der Aktiensplit müsste aber Mitte Juli gewesen sein.

Bei der nächsten Abfrage hast du die Möglichkeit auch den Kurs vor dem Split anzupassen.

grafik

Letzteres brauchst du so spät nach einem Split nicht mehr zu machen, da die Anbieter ihre Kurse ebenfalls an den Split anpassen und du sie neu gezogen hast.

Ich würde das Ereignis löschen, die Kurse neu holen, die ersten 3 Käufe neu eintragen, dann den Aktiensplit anlegen und nur die Buchungen (und nicht die historischen Kurse) umrechnen lassen. Danach sollte alles passen. :slight_smile:

Edit: zu dem Fehlerprotokoll kann ich übrigens leider nichts sagen.

1 Like