Klassifizierung mit Filtern nach anderer Klassifizierung

Hallo zusammen,

derzeit habe ich in PP 2 Depots mit je einem Referenzkonto angelegt. In beiden Depots befinden sich sowohl Aktien- als auch Anleihen-ETFs. Ich habe für die Aktien-ETFs eine Klassifizierung nach Ländern vorgenommen (Verteilung über Gewichtung):
Verteilung
Wie kann ich mir den Anteil für beispielsweise Americas nur für die Aktien-ETFs (=klassifizierten) Wertpapiere anzeigen lassen? Die 47,49% sind falsch, weil das der Verteilung innerhalb von „Welt“ entspricht, die 22,94% sind auch falsch, weil sie auch die nicht klassifizierten Wertpapiere mit einbezieht.
Leider habe ich bislang nur die Möglichkeit gefunden, nach kompletten Konten oder Depots zu filtern, was mir in diesem Fall nicht weiterhilft.
Übersehe ich hier Grundlegendes?

Danke für jede Hilfe!!

Viele Grüße,
Jörg

Hallo Jörg,

du könntest deine eigene Kategorie erstellen, bei der du die Schwellenländer auf die gleiche Ebene setzt, wie „Americas“, „Pacific“, etc. Dann sollte Americas den Wert 0,4749x0,7617=36,17% bekommen.

Viel Spaß weiterhin und bleib gesund

Ich habe gerade kein PP zur Hand um das zu testen, aber ich glaube du kannst in der Ansicht „Ohne Klassifizierung“ auch ausblenden. Zumindest in den Diagrammdarstellungen geht das. Ob das damit auch aus %GV rausgerechnet wird, kann ich dir jetzt aber leider nicht sagen.

Aber in der Ansicht Vermögensaufstellung kannst du als „Gliederung“ deiner Wertpapiere die Klassifizierung ebenfalls auswählen, vielleicht hast du da andere Möglichkeiten.

Hallo zusammen,

danke für eure Hinweise.
Dank SgtWinter kann ich zumindest im Diagramm die Prozentwerte ablesen, hier werden bei entsprechender Filterung die %GV angepasst. In der Tabellenansicht geht das leider nicht.
Die weiteren Tipps werde ich aber auch mal ausprobieren.

Danke euch!

Viele Grüße und bleibt auch gesund,
Jörg