Kurse zum Wertpapier fehlen bei Yahoo

Bei meinen Wertpapieren von der ACCIONA SA (ES0125220311) hat Yahoo keine Daten - weder historische, noch aktuelle…
Entsprechend zerschießt das meine ganze Portfolioaufstellung.
Wie mache ich (als kompletter Neuling) das, dass das System hier richtige Daten nimmt und auch aktualisiert?

Andere Datenquelle als Yahoo Finance suchen und verwenden.

2 Likes

siehe Quellen für historische Kurse

Ich empfehle ariva oder onvista, im Falle ariva auch Quellen für historische Kurse - #629 by chirlu beachten.

2 Likes

Ich würde immer den Weg wählen ein leeres Wertpapier anzulegen und dann die Kursquelle selber konfigurieren.
So bekommst du immer relativ aktuelle Kurse und kannst den Börsenplatz wählen an dem für das Wertpapier der größte Umsatz herrscht und somit auch der genaueste Kurs zu finden ist.
Häufig ist das Tradegate oder Xetra. Manchmal auch NYSE, da kannst du dann die historischen Kurse von Ariva laden (als CSV), einspielen, aktuelle und historische Kurse im leeren Wertpapier auf Ariva verlinken und dort vorher auf Euro stellen :slight_smile:
Zugegeben etwas Aufwand, aber ziemlich genau und lohnt sich meiner Meinung nach.