Optionen (Call/Put) in Portfolio Performance

Hi,
ich suche nach einem Weg Optionen (Call/Puts) im Portfolio Manager abzubilden. Grundsätzlich ist der Kauf von Calls und Puts aktuell bereits gut möglich (Kurse über Yahoo Finance möglich mit Symbol bspw. AMZN210820C01460000). Das Problem ist der Verkauf. Hier bekomme ich ja zunächst einen Betrag gutgeschrieben, welcher sich im Laufe der Zeit verringert und sogar ins negative (Nachzahlung) laufen kann. Wenn ich aktuell so einen verkauften Call/Put anlege (Verkauf) kommt natürlich ein Konsitenzfehler, da ich den Call/Put vorher nie gekauft hatte (Anzahl = -1).
VG Ronin

Grundsätzlich ist PP nicht für Leerverkäufe gemacht. Wenn du welche einträgst, mußt du mit Schwierigkeiten rechnen.

Okay, habe ich mir gedacht. Dann wäre das also eine Anfrage für ein neues Feature :wink: