Im Import Prozess den Haken bei Einlieferung gesetzt?
Wird das auf Dividendenebene nicht ignoriert?
Haken gesetzt. Mehrfach eingelesen und wieder gelöscht.
Der Saldo bei den Buchungen ist richtig aber dieser Saldo wird nicht auf das Referenzkonto übertragen.
Bei Zahlungen/Dividenden wird die Dividende ebenfalls nicht angezeigt.
Sorry, der richtige Saldo ist im Punkt Konten/Banken. Da wird neben der Buchung der richige Saldo angezeigt. Darüber bei der Bankenauflistung/Kontostand ist der Saldo falsch
Habe die Dividende nun über das Wertpapier/Dividende per Hand eingepflegt. Das geht. Da stimmen die Salden und die Dividende erscheint auch unter den Zahlungen
Am besten klapptst wenn du uns mit Screenshots hilfst und uns genau erklärst, was du wo erwartest.
Das ist maximal unverständlich geschrieben. Banken gibts in PP gar nicht und Saldo ist ein Tabellenfeld unter Umsätze.
Findest du die auto. Import Dividende unter “Alle Buchungen”?
Der Saldo wird auch nicht dem Verrechnungskonto zugewiesen, wen du bei Import sagst, er soll anstatt einer regulären Buchung es als Einlieferung/Entnahme verbuchen. Oder versuche ich dieses Feature beim Import falsch?
Ich vermute es liegt am Datum. Wenn du die PDF importierst, wird (vermute ich) ein Datum aus der Zukunft genommen (wie im Dokument angegeben).
Wenn du es manuell anlegst, hast du das heutige Datum eingetragen.
Zeig uns mal bitte die Buchung (unter alle Buchungen) nachdem du sie auto, importiert hast.
Die ganze Zeile bitte.
PS du kannst einen Screenshot direkt hier einfügen du musst ihn nicht vorher in eine Datei packen.
Das würde zumindest Sinn machen… daher @gustr bitte die manuelle Buchung noch einmal löschen, auto. importiert durchführen und dann einen Screenshot der Buchung hochladen.
Das könnte es sein!!
Valuta 26.03.
Werde morgen nochmal probieren! Dann sollte es richtig sein ![]()
Du kannst auch einfach testweise das Datum der Buchung auf heute ändern, testen und wieder zurück ändern (oder die Datei nicht speichern). ![]()
Heute ist alles richtig verbucht ![]()
Habe jedoch mit dieser Buchung noch ein weiteres kleines Problem, wenn ich die Belege importiere.
Von der comdirect bekomme ich 2 Belege, von denen der Erste die Bruttodividende abbildet und der Zweite die Steuerbelastung.
Dadurch wird in die Dividendenzahlungen (nur bei der comdirect) der Bruttobetrag eingebucht.
Kann man die beiden Buchungen verknüpfen, so daß nur der Dividendennettobetrag ausgewiesen wird. Sollte einheitlich sein. Entweder alles netto oder alles brutto. Vielen Dank
Beide Belege gleichzeitig in PP importieren …
Hallo @OccupyLushly
vielen Dank für deinen PDF-Debug.
Ich habe mir diesen angeschaut und konnte den Fehler nicht reproduzieren.
Könntest Du uns das original PDF-Dokument per EMail an portfolio dot Performance dot help at gmail dot com zusenden?
In den Betreff bitte “PDF Debug für Nirus” schreiben.
Natürlich werden wir die Daten vertraulich behandeln und abschließend löschen
Gruß
Alex
Bei mir ist das gleiche Problem. Sogar beim gleichen Wertpapier.
Verkaufsabrechnung sowie die Steuerberechnung sind in einem PDF Dokument zusammengefasst. Bei einigen Verkäufen erfolgt nur eine Buchung in PP, bei anderen sind es zwei Buchungen (Steuerbelastung extra).
Durchaus möglich, aber ohne PDF Debug der unvollständigen Buchungen kann euch nicht geholfen werden.
Ich habe die beiden Buchungen gelöscht und das Dokument erneut importiert und jetzt funktionierts. Fragt mich nicht warum.
Mir ist nur aufgefallen, dass bei den getrennten Buchungen beim Verkauf eine Uhrzeit dabei stand und der Steuerabrechnung nicht..