PDF-Import von Trade Republic

#1

Hallo,

erstmal ein dickes Lob für die Software :+1:

Ist eine Erweiterung des PDF Importers für Trade Republic geplant?
Vielleicht ist es für den ein oder anderen Nutzer ebenfalls relevant :slight_smile:

Den Umweg über manuelles Hinzufügen und das How-To


kenne ich.

#2

Dann hast Du sicher auch den Abschnitt Und andere PDF Dokumente? gelesen :wink:

#3

Danke für die schnelle Antwort, @Thomas.
Ich habe leider noch kein Dokument, um den angesprochenen Weg zu testen.

#4

Um etwas Kontext zu bieten:
Trade Republic ist ein junges deutsches Fintech-Unternehmen, dass den Bösenhandel vereinfachen und kostengünstig anbieten möchte. Seit Jahresanfang kann man bei ihnen ein Depot eröffnen. Die Konditionen sind für den Handel günstig. Bezüglich Ausschüttungen muss man aber genauer hinschauen. Obwohl jung erscheinen sie seriös und sind bereits in einigen Medien (YouTube, PodCasts) aufgetaucht.
Ihre Strategie ist es, durch Technologie den Wertpapierhandel effizient zu gestalten und dadurch Kosten zu sparen, was wiederum an den Endkunden weitergereicht wird.


Konditionen:

Zu deiner Frage:

Im von dir zitierten Post steht, wie man weitere Importe möglich machen kann.

Weiterhin ist zu bedenken, dass wahrscheinlich die PDFs von Trade Republic noch verändert werden können, eben weil sie ein junges Unternehmen sind. Jedes Mal müsste man auch den Import für Portfolio Performance anpassen.

Vielleicht ist es das Beste erst 1-3 Jahre (wie jeder mag) abzuwarten und Erfahrungsberichte lesen, bis sich der Broker etabliert hat.

Gruß