PDF-Import von Trade Republic

Hallo,

erstmal ein dickes Lob für die Software :+1:

Ist eine Erweiterung des PDF Importers für Trade Republic geplant?
Vielleicht ist es für den ein oder anderen Nutzer ebenfalls relevant :slight_smile:

Den Umweg über manuelles Hinzufügen und das How-To


kenne ich.

Dann hast Du sicher auch den Abschnitt Und andere PDF Dokumente? gelesen :wink:

Danke für die schnelle Antwort, @Thomas.
Ich habe leider noch kein Dokument, um den angesprochenen Weg zu testen.

Um etwas Kontext zu bieten:
Trade Republic ist ein junges deutsches Fintech-Unternehmen, dass den Bösenhandel vereinfachen und kostengünstig anbieten möchte. Seit Jahresanfang kann man bei ihnen ein Depot eröffnen. Die Konditionen sind für den Handel günstig. Bezüglich Ausschüttungen muss man aber genauer hinschauen. Obwohl jung erscheinen sie seriös und sind bereits in einigen Medien (YouTube, PodCasts) aufgetaucht.
Ihre Strategie ist es, durch Technologie den Wertpapierhandel effizient zu gestalten und dadurch Kosten zu sparen, was wiederum an den Endkunden weitergereicht wird.


Konditionen:

Zu deiner Frage:

Im von dir zitierten Post steht, wie man weitere Importe möglich machen kann.

Weiterhin ist zu bedenken, dass wahrscheinlich die PDFs von Trade Republic noch verändert werden können, eben weil sie ein junges Unternehmen sind. Jedes Mal müsste man auch den Import für Portfolio Performance anpassen.

Vielleicht ist es das Beste erst 1-3 Jahre (wie jeder mag) abzuwarten und Erfahrungsberichte lesen, bis sich der Broker etabliert hat.

Gruß

Naja mit der Argumentation kommt man nie wirklich voran. Es ist ja Code und keine Verfassung… den kann man notfalls ja noch ändern. Ich hänge mal einen Auszug von einem Beispielkauf an, da oben nur das Preis- und Leistungsverzeichnis angehängt wurde. Vielleicht findet sich ja jemand der das bisher gemacht hat und fix rein bekommt.

Habe die nächsten Wochen keine Zeit, ansonsten schaue ich mir das danach mal an. Sieht vom Extract her nicht zu aufwendig aus.traderepublic-kauf.txt (1,2 KB)

Weitere Beispieldokumente von Trade Republic sind bei GitHub zu finden.

Auf Basis von den Beispielen von @phobeus und @pderpan habe ich mal eine erste Version für einen Trade Republic Extractor gebaut.

Die Beispiel sahen verdammt ähnlich aus - immer 1 Stück. Immer 1 EUR Fremdkosten. Mal sehen wie das bei echten Kauf Ordern funktioniert.

Kommt mit der nächsten Version. Wenn jemand das vorher ausprobieren kann (also eine Testversion bauen), dann freue ich mich über Feedback.

1 Like

Okay, das erklärt es :wink: Habe gerade den Code runtergeladen gehabt und wollte es mir mal ansehen und habe mich gewundert, dass es ja scheinbar bereits drin ist. Da haben wir uns nur kurz verpasst. Super vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Habe gerade einmal gebaut und zumindest gegen mein PDF laufen lassen, funktioniert einwandfrei. Das ganze war übrigens eine echte Transaktion. Werde wenn demnächst nochmal was anstehen es weiter testen und ggf. dann ein neues Issue aufmachen. In diesem Sinne: WFM.

1 Like

Hallo Andreas,
ich habe dir hier noch einen PDF Export von Trade Republic für dich diesmal eine Verkauf.
Wäre absolut klasse wenn das funktionieren würde denn die Dokumentation in der App ist alles andere wie ausreichend.
Sprich eine wirkliche Übersicht der Performance hat man da nicht wirklich.
Gruß Andreas

traderepublic-kauf.txt (1,4 KB)

Hallo,
habe gleich die neue Importfunktion für Trade Republic getestet.
Und festgestellt dass bei einem Kauf der Aktien der Import problemlos funktioniert.
Dagegen bei einem Verkauf erfolgt eine Fehlermeldung beim einlesen der PDF.

traderepublic-verkauf.txt (1,4 KB)

Habe ich eingebaut. Kommt mit der nächsten Version.