Portfolio Performance App – Die erste Version :-)

Meines Wissens gelten alle Abonnements, die über die Stores abgeschlossen werden, für alle Geräte des Benutzers (also Apple Id oder Google User). Das sollte funktionieren in dem man auf dem neuen Geräte Vorherige Käufe wiederherstellen auswählt. Wenn das nicht funktioniert, dann bitte eine Email an support@portfolio-performance.app.

Im Apple App Store ist das Abo auch für die Familinfreigabe aktiviert, d.h. das Abo kann von allen Mitgliedern einer Familiengruppe geteilt werden

Danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert das Premium auch auf dem iPad.

Es lag wohl daran, dass ich - historisch bedingt - zwei unterschiedliche Apple-IDs (für Musik und den Rest) habe. Leider kann Apple diese (immer noch) nicht zusammenführen. So geht manches durcheinander.

Hallo zusammen

Vielen Dank für die App. Sie ist sehr gelungen.

Ich hoffe das ist der richtige Ort um Vorschläge für künftige Versionen zu bringen.

  • Zur iOS-Version: Es wäre schön, wenn man bei grösseren Seiten in denen man nach unten scrollen muss mit einem Klick ganz oben links oder rechts wieder ganz nach oben scrollt. Das ist bei den meisten iPhone-Apps so.
  • Evtl. könnte man den “Demo”-Button auf der Startseite ja nach Bedarf über die Einstellungen deaktivieren.
  • Für die weitere Entwicklung ist ja wahrscheinlich geplant, dass man auch Buchungen etc. erstellen und die Datei allgemein anpassen kann. Evtl. kann man ja dann in den Einstellungen einen “Only-read”-Modus integrieren, für jemanden, der nicht aus versehen auf dem Handy was “kaputt” machen möchte.

Viele Grüsse
Daniel

Halleluja, @Thomas hat dir doch schon hier erklärt, dass du bitte nicht x Vorschläge in ein Thema knallen sollst, sondern getrennte Themen für jedes Anlegen sollst…

Das hatte ich schon verstanden.
Da hier schon verschiedene Themen eingebracht wurden, dachte ich man kann hier Vorschlage sammeln, die dann entweder in der weiteren Entwicklung Berücksichtigung finden oder eben nicht.
Für jeden Vorschlag ein eigenes Thema zu eröffnen, finde ich übertrieben. Mein Beitrag kann aber auch gelöscht werden, wenn das so schlimm ist.

Aber genau das ist gewünscht, damit pro Thema nur über eine Sache diskutiert wird. Du schreibst auf einer To-Do Liste ha auch nicht 3 Themen in einen Punkt sondern in 3 Punkte.

1 Like

Hinweis zu den Widgets:

Wow super dass es jetzt eine app gibt, und noch besser dass das alles lokal mit der lokalen Datei und so funktioniert.

Ich würde dich auch unterstützen nur leider bräuchte ich zwei Abos, einmal Android und einmal Apple fürs iPad. Ich werde wohl auf Android abschliessen weil ich glaub die nehmen weniger und dir bleibt mehr.

2 Likes

HAMMER! Ist denn heute schon Weihnachten? Abo direkt abgeschlossen - ich freue mich endlich den Entwickler unterstützen zu können!

2 Likes

Klasse App!

Gerne würde ich auch Premium supporten und ein Abo bezahlen, leider ist dies aus Datenschutzgründen nicht möglich da im Androidbereich wohl zwingend ein Google Account benötigt wird.

Degooglednutzer würden sich sicherlich über eine Version mit alternativem Login im F-Droid Store freuen.

Beste Grüße und nochmals danke!

1 Like

Das dürfte zumindest aktuell schwierig werden, oder bietet F-Droid mittlerweile die Abwicklung von Subscriptions an?

Nein. Das nicht. War vielleicht etwas blöd ausgedrückt.
Müsste dann über ein eigenes Accountsystem von PP laufen, ggf. gäbe es eine Lösung zur Integration eines Forumaccounts.

1 Like

Hallo eine Frage zur PP Android App

ist die App nur dafür gedacht das eigene Portfolio zu sehen?
Was ist in den Premium Funktionen versteckt?

Bleibt die PC Version kostenlos?

Aktuell kann die App nur ein Portfolio anzeigen. Also Dein Portfolio, wenn Du Deine Datei auf Deinem Mobilgerät öffnest.

Hinter den Premium Funktionen verstecken sich die Dashboards. Du kannst dann auf dem Mobilgerät die Dashboards vom Desktop anzeigen (noch nicht alle Widgets allerdings) und ein eigenes Dashboard anlegen. In der “Demo” sind die Dashboards freigeschaltet.

Aber probieren geht über studieren. Es gibt ein Probeabo von 14 Tagen wenn Du das erste mal ein Jahresabo abschließt. Du kannst auch direkt kündigen und dann in Ruhe testen ohne aus Versehen in einen Bezahlmodus zu wechseln.

Ja.

1 Like

Ich erhalte die Fehlermeldung. dass nur eine AES256 Verschlüsselung unterstützt wird. Meine Daten wurden von PortfolioPerformance aber AES256 verschlüsselt gespeichert. Hat jemand das gleiche Problem mit verschlüsselten Daten?

Super was Ihr da mit der App auf die Beine gestellt habt. Eine Frage: Wie kann ich ohne Apple oder Google Play die PP App Pro bezahlen? Geht das auch über meinen PC irgend wie?

Hallo Andreas! Super! Getestet und fuer gut befunden :smile:
Leider steht die App (noch?) nicht in den internationalen App stores. Ich habe da zum Glueck einen workaround, aber waere vielleicht noch eine Idee. Anyway, ich in erst mal super happy mit der App. Und die Daten ueber OneDrive (bei mir) zu ziehen also ueber einen Webservice ist genial. Danke fuer die Zeit und Arbeit die du da reingesteckt hast. :pray:

Danke für die App Variante.

Frage: Wie kann ich in der iOS Version mit der App auf OneDrive zugreifen? Bei Portfolio öffnen wird mir dies nicht als Option dargestellt.

Edit:
Habe es nun gefunden. Mit der englischen Anleitung. Klappt sehr gut.

Hallo Andreas,

bei mir funktioniert es leider nicht die XML-Datei in der iPhone-App zu laden (siehe Screenshot).

Ich verwende ein iPhone 14 Pro mit der aktuellsten iOS-Version.

Schöne Grüße
Thomas

DIe App kann kein *.xml lesen @sx23296.

Du speicherst dein Portfolio einmal neu → Datei → Speichern unter Dann entscheidest Du dich entweder für Binary mit Passwort oder ohne Passwort:

image

Viele Grüße

2 Likes