Positive Performance trotz Minus

Hallo Community,
ich bilde schon seit einiger Zeit zwei Depots mit PP ab, allerdings verstehe ich nicht, ich eine positive Performance angezeigt bekomme, obwohl das Jahr im Minus abgeschlossen wurde?

Siehe Screnshots

Wenn ich Kurserfolge / Gebühren / Erträge miteinander verrechne, bin ich beide male im Minus.
Wie kann es sein, dass ich trotzdem eine Positive Performance angezeigt bekomme?

Liebe Grüße

Hallo Benny,

betrachtest du im Dashboard nur das Depot oder evtl dein gesamtes Portfolio? Falls letzteres zählen auch Bestände auf den Konten zu den Kennzahlen.

VG
Marco

Die Performance kann ja als IZF und als TTWOR angegeben werden. Könnte es daran liegen? Wie ist meine Rendite? Was ist der Unterschied zwischen internem Zinsfuß und True Time-Weighted Rate of Return?

Wie macht ihr eigentlich die Heatmap (Performance/Monat)) Danke war ein kleiner Exkurs.

Ich habe diesen Effekt auch:

Bei mir ist es eine Einzelposition.

Absolute Performance und IZF sind negativ. Der TTWROR ist positiv.

Ich habe da wohl auch noch einen Knoten im Kopf, wie das zustande kommt. Und würde mich über eine Erklärung freuen.

Hier ein Beispiel: