chirlu
April 11, 2022, 10:10am
2
Falls du damit meinst, daß du wissen willst, wie viel Geld du mindestens brauchst, um die Zielverteilung ohne Verkäufe herstellen zu können:
Jetzt habe ich noch versucht, zu verstehen, warum @Arne_Hildebrandt für dieses Problem eine aufwendige Iteration benötigt, jedoch vergeblich. Meines Erachtens ist der gesuchte Betrag (zusätzlich zu investierendes Geld) schlicht die größte betragsmäßige Abweichung nach oben, dividiert durch den Soll-Anteil dieser Position.
Korrektur: Es ist das Maximum von (Abweichung nach oben dividiert durch den Soll-Anteil der Position), nicht (das Maximum der Abweichung nach oben) dividiert durch den Soll-An…
Falls du meinst, daß du einen bestimmten Betrag hast, den du zusätzlich anlegen willst:
Hallo PP-Entwickler.
Ich möchte gerne das Thema bzgl der Möglichkeit wieder in Erinnerung rufen, beim Re-Balancing auch mit reinem
Cashflow und ohne Umschichtung von Wertpapieren rebalancen zu können, um die Portfolio-Gewichtung wieder herzustellen. Meine Strategie ist auf längere Zeit ausgelegt und möchte auch im Sinne des Sparens das Invest alleine durch Käufe stetig mit reinem Cashflow aufbauen und zugleich damit auch die Gewichtung wieder herstellen. Aktuell muss ich das leider ausserhalb …
Wenn der Betrag nicht hoch genug ist, um ein vollständiges Rebalancing nur durch Käufe zu ermöglichen, kannst du die Wertpapiere, von denen eigentlich etwas verkauft werden müßte, aus dem Rebalancing ausschließen.
Letzteres hier noch einmal auf Englisch:
My rebalancing strategy involves not selling off any securities but buying more of asset classes with current allocation lower than the target allocation. For eg, if I have $20000 cash in a Deposit Account, I only want to use those $20000 to rebalance. I do not want to sell anything.
Is there any way I can do this with PP?