Tagesperformance


#1

Hallo,

mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, das meine Tagesperformance nicht mehr stimmt. Es kann sein, dass es seit dem Update auf die Version 0.37.1 so ist. Da bin ich aber nicht sicher.
Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler, wobei ich bisher immer das Gefühl hatte, das es richtig berechnet wurde.
Meine Tagesperformance ist viel zu hoch (Absolut und auch in Prozent), alle anderen Werte scheinen aber zu stimmen (Gesamtwert, Delta, Zinsfuß usw.)
Ich habe zum Beispiel eine Tagesperformance von 2800 Euro, aber die Gesamtsumme erhöht sich nur um 700 Euro.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder das Gefühl das es bei ihm auch so ist?


#2

Ich vermute es gibt Wertpapiere von denen Du nur den aktuellen Kurs hast. Dann wird der gestrige Tag mit dem letzten historischen Kurs bewertet und es gibt einen relativ großen Sprung zu heute. Und am nächsten Tag ist der Sprung wieder von gestern auf heute (mit dem jetzt aktuellen Kurs).

Schaue mal in der Wertpapierliste wie es um die historischen Kurse steht. Man kann sich das Datum des letzten historischen Kursen einblenden lassen. Ich vermute das liegt weiter in der Vergangenheit.


Thema aufgeteilt, #3

Ein Beitrag wurde in ein(e) neue(s) topic aufgespalten: PP unter macOS schmiert ab


#4

Danke für den Hinweis, ich habe 2 oder 3 Fonds, bei denen die Kurse nicht täglich aktualisiert werden. Dann liegt es bestimmt daran. Ich werde dies einmal im Auge behalten.