Schönen guten Tag.
ich würde das Thema gern nochmal aufwärmen, weil es exakt beschreibt was ich suche:
Ich möchte gern ein Soll-Vermögen in der Vermögensaufstellung darstellen lassen, um direkt vergleichen zu können ob alles nach Plan läuft. Genau wie @C_B habe ich versucht die Soll-Werte als Wertpapier anzulegen (war kein Problem), aber ich bräuchte dann natürlich einen Bestand von 1, damit es im Diagramm richtig angezeigt wird. Dann werden sich aber alle Performanceberechnungen über den Haufen werfen, weil ich Vermögen virtuell verdopple.
Mein zweiter Versuch war es das Wertpapier in einer Währung anzulegen mit einem großen Umtauschkurs (z.B. russische Rubel) in der Hoffnung die Y-Achse im diagramm zur Vermögensaufstellung wäre Einheitenlos und ich kann auf diese Weise mir meine Vergleichslinie reinschummeln. Das geht aber nicht weil automatisch in € umgerechnet wird.
Hat jemand eine Lösung dafür gefunden oder gibt es bereits eine Funktion die ich dafür nutzen kann?
Kann man ein Konto/Depot vielleicht für die ganzen Berechnungen deaktivieren, aber im Diagramm trotzdem anzeigen lassen? Auch hier habe ich nämlich das Problem, ohne Bestand ist die Anzeige null.
Aktuell lasse ich das Wertpapier mit den Soll-Werten als Kurshistorie in € in meiner Liste (mit Bestand null) und vergleiche sozusagen händisch ob es Abweichungen gibt.